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Motor tourt während der Fahrt schlecht ab
Hallo Leute,
nachdem mir nun das Geruckel doch auf die Nerven ging, habe ich meinen Vergaser gegen einen anderen ausgetauscht, bei dem ich vorher die Mikroschalterbaugruppe gewechselt habe. Starten tut der Wagen damit ganz gut und ruckelt eigentlich nicht. Habe nun aber das Problem, dass er ca. 2-3 Sekunden braucht um abzutouren! Hatte das schon mal jemand? Dachte erst, dass es am Gaszug läge. Aber er tourt nur während der Fahrt nicht ab. Im Stand geht er sofort von 5000 auf 1000 Umdrehungen runter. Während der Fahrt hält er die 5000 ein paar Sekunden. Schalte ich bei unter 3000 Umdrehungen ist alles normal, darüber dauert es….. |
Hallo
Jaja :-) Da hat wohl Einer den Schnellerlauf verstellt. Die Schraube neben der Mikroschalterschraube solltest Du ein wenig lösen, bis es gut ist !! LG Mike |
Häbäbä.
Nicht aufgepasst ;-) Das hängt einfach mit der Unterdruckdose hinten am Vergaser zusammen. Blos die geht bei dir noch, ist nur verstellt ;) Wie Mike schon sagte. Ich habe übrigens folgende Erfahrung gemacht: 3 Cuores hatten den Schnellleerlauf bei 2000 und auch der Charade hat ihn laut Werkstatthandbuch auf 2000. Ergo: Unterdruck von der Unterdruckdose nehmen. Dann tourt er hoch und mit der von Mike beschrienbenen Technik stellst du ihn auf 2000 ein. Dann Schlauch wieder drauf und alles Paletti. |
Leute ihr seid genial! Zack zack, eine schraubenumdrehung raus und siehe da? Er tourt wieder ab! Besten dank!!!!!!!
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Immer gerne doch !!
Q-Big scheint sich da richtig zum Dr.Cuore L201 gemausert zu haben :-) LG Mike |
Donnerwetter! Lob vom großen Meister!
Danke!!! *freu* Naja, man kennt die Macken wenn man sich für die Autos interessiert und 2 vom selben Modell hat. Dennoch habe ich natürlich keine KFZ oder Handwerkerausbildung und alles eher durch Erfahrung und selbst probieren rausgefunden. Mein Kleiner ärgert mich nämlich noch genug! Der Zweite von uns geht übrigens morgen weg :-( Schrott. *Schnief* Denn da ist nichtsmehr zu machen..... Öl/ Wasserverbrauch Krümmer/ Lambda undicht Stabi ausgeschlagen Reifen runter Achsmanchetten fällig Bremsscheiben fällig Auspuff fällig kein Tüv gerichteter Unfallschaden |
@ Q_Big mein Beileid. Aber bei mir sieht's auch nicht anders aus:
- unproffesionell gerichteter Unfallschaden vorne (Rostprobleme) - ausgeschlagene Stabis - angerostete Bremsleitungen - notdüftich abgedichteter Radkasten - Auspuff schon einmal geschweißt -Tüv bis März 07 Eigentlich wollte den kleinen wieder herrichten, aber wenn ich mir die Kosten dafür angucke, lohnt es sich weiß Gott nicht mehr. Da hole ich mir lieber gleich nen L201 mit frischem TÜV und übernehme die Ersatzteile aus meiner Kiste. Ob's dann aber wieder ein L201 sein wird, weiß ich nicht. Wenn ein Cuore, dann lieber n' L501, der L701 ist mir leider noch zu teuer. Ansonsten eben einen VW Polo Coupe, Suzuki Swift 1.0, Nissan Sunny 1.4 oder Renault Clio 1.2 Campus. Je nachdem, was ich fürn Angebot bekomme. |
Hallo Ihr Lieben
Das tut mir echt leid, um Eure Wägelchen. Leider habt Ihr aber Recht. Alleine die Ersatzteilkosten, abgesehen von der Arbeit, sind teuer. Naja, wo schon nicht :-( Kommt sich halt immer drauf an, wie man an der Karre hängt und was man noch investieren will ,etc, etc. Haben wir hier ja schon etlichste Male diskutiert :-) LG Mike |
Zumal ich meinen eigenen auch noch habe! Und der bleibt!
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