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Charade G100 /40kw
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Moin zusammen
bin der Neue und komme auch gleich mit Problemen. Der/die Charade hat 150.000 auf der Uhr und läuft in letzter Zeit etwas rau. Drehzahl ca.1100 nach Wekstattbesuch. War dort weil Motorkontollleuchte permanent brannte. Daraufhin wurden Fehler ausgelesen und das ganze wieder auf Null gesetzt. Lampe war danach auch erst mal aus. Darüberhinaus- mit der Begründung das wäre billiger- ein Schlauch an einer Vacuumdose mit Madenschraube verschloßen und wieder aufgesteckt. Wagen lief danach wieder ganz ok bis auf höhere Leerlaufdrehzahl. Später von mir Sclauchstopfen entfernt, da mir die Methode doch etwas susprkt vorkam. Geändert hat sich nichts- bis vor ein paar Tagen wieder die Lampe zu leuchten begann und seit dem im Betrieb auch nicht mehr erlischt. Wo sollte ich schauen? Hat jemand ein Werkstatthandbuc á la "Jetzt mach ich`s mir selbst", da ich auch die Ventile mal kontllieren/eistellen muß? Der abgezogene Schlauch ist der ehemals verstopfte und eine der Dosen jene, welche defekt und zu teuer (keine Ahnung, wieviel) Erwartungsvoll einer Antwort etgegnsehend, greetz Gringo |
Das ist das EGR Ventil = Abgasrückführumg
georg |
Moin Georg,
zunäcjst vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mir jedoch Prbleme bereitet: wo finde ich besagtes EGR-Ventil? Vielleicht sind ja die meisten Forenmitglieder echte Cracks was den Charade anbetrifft, ich bin es leider nicht. Ich fahre überwiegend Motorrad, mag den Charade aber einfach. Das Auto hat was. Aber welche der beiden Dosen ist das Ventil und wo bekomme ich ein Werkstatt- Handbuch her (evtl. Kopie). Kann man die Leerlaufdrehzahl reduzieren? Was wird ab Werk angegeben. Sorry für die vielen Fragen, aber erstens schraube ich ganz gerne (Krad) und zweitens möchte ich das Fahrzeug noch´ne Weile fahren. Gruß, Hans |
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