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aelkkalv 26.10.2006 13:27

Neue Reifen=> Vibrationen weg
 
Hallo,

ich habe doch hier im Forum gefragt, woher die starken Vibrationen in der Karosserie zwischen 70 und 95km/h kommen könnten.

Alles überprüft und selbst die Räder neu auswuchten lassen; nicht weg zu bekommen.

Anfang der Woche habe ich die 215er Cooper Lifeliner Classic II runtergeschmissen und mir 195er Colway C-TRAX MT's aufziehen lassen.

1. läuft der Geländereifen trotz des groben Profils wesentlich leiser und 2. sind die Vibrationen, mit denen ich, seit ich meinen Feroza im April gekauft habe, leben musste, wie weggezaubert.

Gruß Holger

Gonzo 26.10.2006 17:59

Hallo Holger,

siehst du manche Dinge erledigen sich fast von alleine.

Auf die Reifen wäre man wahrscheinlich auch gar nicht drauf gekommen, da du sie ja schon beim Auswuchten hattest.

Hat das ja mit den Grünen auch etwas positives.:freude::freude::freude::freude::freude: :freude::freude:

Gruß
Martin

aelkkalv 26.10.2006 20:54

Wohl wahr, aber leider sind "Tipps" von der Staatsmacht immer teuer.

Skee 26.10.2006 21:36

Sali Holger

Ich hab das soeben auch grad erlebt. Starke Vibrationen bei ca. 140-160km/h...kaum auszuhalten, dachte der Wagen bricht mir unterm A.... auseindander. Nur hab ich das nie checken lassen, habe mich damit abgefunden, denn wär fährt schon täglich so schnell.
Nun sind die neuen Räder drauf, und sieh da....es läuft alles sooooo rund. Macht wieder Spass etwas aufs Pedal zu treten.

Dann lass es sausen ;D

Grüsse

Skee

Uwe aus Bremen 26.10.2006 22:38

Moin,
das könnte ein Höhenschlag eines oder mehrerer Reifen gewesen sein.


(Seitenschlag = Abweichung vom Rundlauf in horizontaler Richtung,

Höhenschlag = Abweichung in vertikaler Richtung).

In ganz extremen Fällen von Höhenschlag ist ein Harmonisieren nötig. Hierbei wird mit einer speziellen Maschine der Höhenschlag durch Abfräsen von Laufflächengummi verringert oder ganz beseitigt. Produktionsfehler dieser Art kommen allerdings heutzutage kaum noch vor.


gruß
Uwe

aelkkalv 26.10.2006 23:59

Hallo Uwe,

abfräsen hätte bei den Teilen nichts mehr gebracht, das Profil war sowieso nur noch theoretisch vorhanden.
Also ziemlich abgefahren und das schon als ich ihn gekauft habe.

Hat sich ja nun mit den neuen Reifen erledigt.

Ich hatte von Motorgummis über Antriebswellen bis Kardanwelle so ziemlich alles als Ursache im Verdacht nachdem das Auswuchten nichts gebracht hat.

Das das nun doch an den Reifen lag, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Tja, so kann man sich irren.

Gruß Holger

Uwe aus Bremen 28.10.2006 12:12

Hallo Holger,
ja manchmal sind die ursachen schon merkwürdig :)

Aber wir lernen nie aus ;)

gruß
Uwe


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