![]() |
Darfs ein wenig tiefer sein ?
Da man als Daihatsu-Fahrer ja nie aus dem Tüfteln kommt, folgende Fragen:
1.) Wenn man die Eibach-Federn eines Sirion pressen lassen würde (also nochmal so 2 cm tiefer), und dieser auf den 15er Dai-Felgen läuft, könnte es dabei zu argen Komplikationen kommen bezüglich Radkasten und freiem Lauf (weil viel ziehen kann man da ja nicht - max. vielleicht 1cm) ??? 2.) Sind die Dämpfer von D-Sport bzw. das Gewindefahrwerk und die von DRS, die iinzigen welche es für den Sirion zu kaufen gibt oder kennt ihr noch andere (entsinne mich nämlich mal auf ner jap. Seite Fotos von KONIs und BLiTZ gesehen zu haben)? danke schonmal lg FreeWay |
Frag doch einfach mal bei Bilstein, Koni usw. nach.
Am besten mit einem Probestoßdämpfer wo man alles nachmessen kann. Es gibt da immer wieder parallelen zu anderen Herstellern (insb. Toyota) und vielleicht gibt es eh schon Modelle die passen, aber einfach nicht bekannt sind. Wer würde z.B. glauben dass die Stoßdämpfer vom Kadett-C auch am Käfer passen ? Das wissen halt nur die findingen Käferschrauber ;-) Ähnlich muss man es halt auch bei Daihatsu Fahrzeugen probieren. |
Also meine 3 tägige Suche hat bis jetzt nichts ergeben, konnte keinen Anbieter außer den D-Sport und DRS Dämpfern finden...weiß denn niemand ob es was anderes gibt ?
|
Es gibt noch die Marke "Tein" die auch für den YRV ein Gewindefahrwerk anbietet, aber leider sind die bei uns 1. nicht vertreten und 2. ohne TÜV (logischerweise)....
Gugst du hier: http://www.tein.com/ |
Hab gegugt und nix gefunden...weder für den Ürv noch sonstige Dais. Google lieferte ebenfalls kein Ergebnis. Kennt vielleicht jemand Stoßdämpfer die auf den Sirion passen aber eigentlich nicht für ihn gedacht sind ??(--> Wie oben bei dem Kadett und dem Käfer )
|
Vielleicht musst Du einfach mal bei den Feder-Hersteller vorbei und mit denen die Maße der Federn und Dämpfer durchsprechen. Google und Co. hilft Dir da nicht.
Daniel |
H&R bietet inzwischen für den Sirion M30x Gewindefahrwerke an. Entweder VA 35-55 mm und HA 50 mm, oder VA 35-55 mm und HA 60 mm.
Vielleicht ist das ja sogar das Fahrwerk vom Materia... Es sind auch Federn mit 40 mm erhältlich und Distanzringe von 10-50 mm. Preise auf Anfrage. Hoffentlich steht es nicht schon irgendwo, ich hab´s mit der Suche ausprobiert und nur diesen wirklich passenden Thread gefunden. Mfg Flo PS: Tein plant doch in nächster Zeit auch nach Europa zu liefern, dazu gibt es schon einen Thread hier im Forum. |
ist das materia fahrwerk zu 99% da die eh das selbe haben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.