![]() |
Getriebeöl-Stand
Hallo Zusammen,
Eigendlich wollte ich schon lange mal das Getriebeöl kontrollieren. Wer kann mir sagen welche Schraube die Niveau-Schraube ist und welche zum Füllen? Es ist ein Charade 1.3i Sedan 1991 Einen schönen Dank im voraus Grüsse Martin |
Die Kontrollschraube ist die obere von den Beiden Schrauben mit der 24er Schlüsselweite, einfach aufdrehen und mit nem kleinen impusschlüssel den Stand kontrollieren, das Öl sollte bis zum Rand stehen, wenn nicht sollte mit Handelsüblichen 75W-90er Getriebeöl nachgefüllt werden.
Daran denken nach jedem öffnen die Dichtung erneuern!! Getriebeöl sollte auch alle 40.000Km getauscht werden. |
Danke Dir,
Statt zu kontrollieren wechsle ich es dann doch besser. Wieviel geht so rein? Grüsse Martin |
Zitat:
|
Apropo Handbuch...
Weiß jemand wo ma nen Handbuch herbekommt? Also für nen 91er 1,0l |
91-er 1 liter is etwas sehr allgemein... noch als vergaser oder schon als efi?
bzw den genauen motorcode wär noch besser |
Wenn du willst kann ich dir was scannen. Soweit ich das hier gelesen hab, hast du ja auch den CB90 (1l 54ps). Allerdings wird das nicht vor nächster Woche, weil ich dann erst wieder daheim bin.
Ansonsten kannst du nur bei ebay schauen ob jemand eins verkauft, bzw. hier im Suche/Biete Bereich dein Glück versuchen. |
meld dich mal per pn o.ä. bei mir, ich denke ich kann dir da weiterhelfen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |