![]() |
Daihatsu 2007
Die neuen sind nun auf Daihatsu.com zu besichtigen inkl. Technischer Daten.
Der Sirion Sport bekommt also ein 5 Ganggetrieben (wenn er dann gebaut wird) Auch über den Materia erfährt man einiges mehr und kann Filme anschauen.....lecker....schade nur, dass die automatische Klimaanlage wieder einmal vorenthalten wird...........RIESENSCHEISSE Gruss Stephan |
Ich stelle mal den direkten Link zur Pressemappe rein.
http://www.daihatsu.com/motorshow/paris06/pdf/d.pdf Interessant ist auch das der Terios Sport auch mit den 130 PS Motor präsentiert wird. |
Hm, wenn man mal bei Dai-Japan guckt, stellt man fest, dass der Copen eines der ältesten Modelle dort ist (ich glaube ab 2002 in JP, ab 2003 in D). Der Rechtslenker für Europa ist ja kein wirklich neues Modell und hat mit Dais Hauptmarkt, Japan, nichts zu tun.
Kommt da was? Daihatsu hatte doch auch mal diese Hybrid-Roadster-Studie, den HVS. Den in einer Copen-Karosserie :yau: !!! Oder eben den Copen ZZ :heiss:. Hat einer Informationen aus japanischen Auto-Zeitschriften? Wie ist denn euer Japanisch so ;)? Muss doch einer wissen !? Matthias |
Solche Nischenmodelle haben üblicherweise eine längere Laufzeit, als die übrigen Modelle. Man muss ja nur schauen, wie lange der MX-5 fast unverändert gebaut wurde.
|
Zitat:
Greetings Stephan |
Oops, Linkslenker ;)
Matthias |
Zitat:
Wo sollte denn beim Copen bitte Platz für nen Hybridantrieb sein :mrgreen: |
Der Copen ZZ wäre doch mit seiner "Übergröße" für den japanischen Markt ungeeignet.
Ich will endlich den neuen Mira sehen ! Aber die Japaner schaffen es ja ihre Projekte geheim zu halten, oder es kommt kein japanischer Journalist auf die Idee, dass ein Daihatsu-Erlkönig auch für uns in Europa interessant wäre. |
Zitat:
Zumal der als Studie direkt als "Linkslenker" präsentiert worden ist und normalerweise die Dai-Studien erstmal immer als Rechtslenker zu sehen sind (für den japanischen Markt). Schöne Grüße Thomas |
So, hab´ mal wieder einen Bettelbrief an Daihatsu D geschrieben. Vor 4 Jahren hat´s geholfen - der Copen wurde ins Programm genommen :mrgreen: . Ich habe mein Interesse an einem ZZ signalisiert, was sie wahrscheinlich wahnsinnig beeindruckt, wenn den eine Person kaufen will ;). Sooo groß kann der Entwicklungsaufwand für Daihatsu nicht sein; Motor da, Karosserie da, evtl. Versteifungen und Fahrwerksverbesserungen, Getriebe abstimmen. Schön wär´s ja ... Meiner kommt mir immer so schmal vor, seit ich den ZZ als Bildschirmhintergrund habe :gruebel: .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.