![]() |
defekte Zylinderkopfdichtung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nein, habe keine Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Wollte euch nur mal 3 Fotos online stellen, wie der Kolben irgendwann mal ausschaut, wenn man mit einer defekten Zylinderkopfdichtung fährt.
Mein Bruder brachte gestern das gute Stück von der Arbeit mit. Ausgebaut aus einer der neueren Charade Familie. Hier die Fotos! Gruß Daniel |
dem Kolben nach ein 1.3 er Oder ??
auf jeden Fall "netter" Wasserschlag! georg |
Ja kann sein Georg.
Mein Bruder wußte nicht so genau welches Bj. und Hubraum! Gruß Daniel |
warum ist denn die pleuelstange so gebogen?
gehört das so? sieht gut aus... wäre eigentlich wenn es sichtbar wäre ein geiles optisches tuning für den motor... lg markus |
@ Daniel wie sieht eigentlich der Rest vom Motor aus, hams die Laubüchsen im Block überlebt??? oder auch der Zylinderkopf.
Auf jedenfall beeindruckend, Wasser lässt sich halt net komprimieren und an der schwächsten Stelle gibt der Motor halt nach :roll: MAnu |
@Manu: Das kann ich dir frühstens am Dienstag sagen! Sehe meinen Bruder erst Montag Abend wieder.
Hätte auch nicht gedacht, das Wasser so einen Schaden verursachen kann. Gut das ich meine Kopfdichtung machen lasse habe. Kostet zwar einbisschen was, aber der Schaden der durch das Wasser verursacht wird, ist dann deutlich höher. Gruß Daniel P.S: Will jemand das gute Stück haben? Ansonsten geht es morgen in den Schrott! |
Also,...
...der Motor vom Charade ist komplett platt! Eingebaut wurde ein gebrauchter Austauschmotor. So schnell kann´s gehen! Gruß Daniel |
Naja, wenn man mal ehrlich ist, ist bei so einem alten Fahrzeugwert und dem Schrottwert eines gebrauchten Motors dies sogar wirtschaftlicher, als einen Motor zu überholen :-(
|
Zitat:
so was gabs (vom einem deutschen Erifnder) tatsächlich mal vor Jahren. Er versprch sich vom sogenannten Knickpleuel mehr Drehmomemt und Verbraucheinsparungen bis zu 30 Prozent ! georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |