![]() |
Verkaufspreis L201
Hallo,
ich muss meinen L201 verkaufen und habe im Verkauf-Forum darauf hingewiesen. Ich bin mir mit dem Verkaufpreis unsicher, dachte an 450 Euro. Könnt Ihr mir eine Einschätzung geben, ob dieser Preis realistisch ist bzw. was man noch verlangen/erwarten kann? zum Fahrzeug: Cuore L201 Erstzulassung 07/1991 54000km Alufelgen, Sommerbereifung 165/60 R13 - sehr guter Zustand Stahlfelgen, Winterbereifung 145/70 R12 - abgefahren vorderer rechter Kotflügel an der Unterseite durchgerostet sonst in gutem Zustand Fotos Vielen Dank für Eure Meinungen |
Knackpunkt ist die Durchrostung. 450€ als VHB klingt erstmal in Ordnung, wenn wirklich alles stimmt. Ansonsten eher weniger.
Nachteilig ist der km Stand, denn der kann auch 154000km betragen und immens preisdrückend die Durchrostung, welche im Prinzip einem Totalschaden entspricht, welcher nur ein Hobbybastler mit Schweißerfahrung wieder hinbekommt. Wie lange hat er noch Tüv? Wie sehen die Radkästen aus? Fahrschemel? Ölverbrauch? Wartungten/ Neuteile? |
Als VB ist der Preis schon OK. Wenn keiner anruft kannst du den Preis immer noch senken.
|
Ich glaube auch das der Preis okay ist ! Allerdings würde ich noch deutlich mehr Bilder einstellen-insbesondere vom Innenraum,vom Motorraum sowie vond er Roststelle
|
Die Durchrostung ist behoben, ich habe heute ein neues Blech einsetzen lassen.
Kilometerstand stimmt so, meine Oma hatte den Wagen vorher und ist kaum gefahren. Tüv hat er noch bis 04/07, Radkästen sind in einem guten Zustand (hinten rechts ist noch ein Rostfleck, etwa 3 x 2cm), Fahrschemel ist ebenfalls in Ordnung, Ölverbrauch ist normal. Vor einem Monat wurden die Bremsen gemacht, neue Bremsbeläge sind drin. Zündkerzen sind Anfang des Jahres gewechselt worden. Innenraumbilder und Foto vom Motorraum habe ich ergänzt. Den reparierten Kotflügel werde ich auch noch fotografieren. Vielleicht sollte ich meinen Cuore auch behalten. Würdet Ihr ihn für 450 Euro weggeben? |
kommt daruaf an wieviel geld du für ein anderes Auto ausgeben kannst und auch willst, wenn die Durchrostung behoben ist, dann ist das Auto ja erstmal wieder in Ordnung, wenn sonst nichts ist und dir der L201 als Auto reicht, dann kannst du kaum günstiger fahren. der Zahnriemen sollte nach so langer Zeit vllt noch gewechselt werden.
MAnu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |