Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   geiler Mercedes W111 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16090)

CuoreMP376 03.09.2006 22:05

geiler Mercedes W111

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi zusammen,

ich bin ja der Meinung, dass alte gut erhaltene Fahrzeuge (Oldtimer) in Originalzustand belassen/versetzt werden sollten -- aber der ist zu geil!!

Gruß MArtin

freestyler78 03.09.2006 22:15

Hübsches Töff Töff nur was mir etwas übertrieben vorkommt sind die Fetten Chromfelgen, etwas kleinere mit Weißwandreifen würden meinen geschmack eher treffen, ich hatte einen Kunden mit nem 74er 500erSEC mit 14"ern der war echt geil und originalzustand und mit nur 100TKM drauf.

Rainer 03.09.2006 22:26

Hast du vielleicht die aktuelle "Oldtimer Praxis" gesehen Martin? Da gibts eine W108 Heckflosse mit V8 Motor aus dem W111 Coupe..... Ein geiler umbau MIT H-Zulassung!!

CuoreMP376 03.09.2006 22:43

Zitat:

Zitat von freestyler78
Hübsches Töff Töff nur was mir etwas übertrieben vorkommt sind die Fetten Chromfelgen, etwas kleinere mit Weißwandreifen würden meinen geschmack eher treffen, ich hatte einen Kunden mit nem 74er 500erSEC mit 14"ern der war echt geil und originalzustand und mit nur 100TKM drauf.

Wie gesagt, normalerweise sehe ich das genauso, aber in diesem speziellen Fall finde ich die Tieferlegung und die fetten Walzen richtig geil, mir gefällt er genau so wie er ist!!!
Zitat:

Zitat von Rainer
Hast du vielleicht die aktuelle "Oldtimer Praxis" gesehen Martin? Da gibts eine W108 Heckflosse mit V8 Motor aus dem W111 Coupe..... Ein geiler umbau MIT H-Zulassung!!

Nee, lese ich nur, wenn sie irgendwo rumliegt, dafür bin ich zu wenig Oldtimerfreak, auch wenn ich alte Wagen in gutem Zustand geil finde und deren Besitzer für ihr Engagement bewundere. (siehe z.B. Gonzo)
Aber nem W108 mit V8 ne H-Zulassung zu geben käme für mich nicht in Frage, auch wenn man den Umbau damals hätte machen können, was ja für die H-Zulassung ein Kriterium ist...

Gruß MArtin

Rainer 04.09.2006 00:31

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
....Aber nem W108 mit V8 ne H-Zulassung zu geben käme für mich nicht in Frage, auch wenn man den Umbau damals hätte machen können, was ja für die H-Zulassung ein Kriterium ist...

Gruß MArtin

neeeeeee, der umbau wurde JETZT erst gemacht, NICHT damals als der aktuell war.....

Schau's dir an....

25Plus 04.09.2006 13:17

Zitat:

Zitat von freestyler78

Also mir gefällt der auch nicht so gut obwohl der sehr stimmig aussieht. Ist wohl nach dem Vorbild der Lowrider aus den USA aufgemacht.

Mfg Flo

CuoreMP376 04.09.2006 20:30

Zitat:

Zitat von Rainer
neeeeeee, der umbau wurde JETZT erst gemacht, NICHT damals als der aktuell war.....

Schau's dir an....

Es ist aber VORRAUSSETZUNG für ein H-Kennzeichen, dass der Umbau zu DAMALIGER ZEIT gemacht werden hätte KÖNNEN. D.h. er bekommt auch ein H-Kennzeichen wenn der Umbau ERST JETZT gemacht wurde!! Nur die TEILE für den Umbau hätte man auch DAMALS kaufen KÖNNEN MÜSSEN.
DAS habe ich gemeint...

Gruß MArtin

whitecuore 05.09.2006 08:43

netter hobel sieht richtig lecker aus. :D

Rainer 05.09.2006 11:36

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Es ist aber VORRAUSSETZUNG für ein H-Kennzeichen, dass der Umbau zu DAMALIGER ZEIT gemacht werden hätte KÖNNEN. D.h. er bekommt auch ein H-Kennzeichen wenn der Umbau ERST JETZT gemacht wurde!! Nur die TEILE für den Umbau hätte man auch DAMALS kaufen KÖNNEN MÜSSEN.
DAS habe ich gemeint...

Gruß MArtin

Nein, echt, er hat dieses Projekt erst 1997 abgeschlossen. Er schrieb dass er immer einen TÜV Techniker gefragt hat, es ist so dass man Motoren verbauen kann die aus der gleichen Zeit stammen und sie sollten auch aus der gleichen reihe sein. Wobei da gibts ja diese 10 Jahres frist. Also alle teile die es bis zu 10 Jahre später für das Modell gab.

bigmcmurph 05.09.2006 11:58

Ich habe das Gefühl, dass dir nicht klar ist, was MArtin sagen möchte.

Sorry Rainer, aber ich würde dir empfehlen MArtins Beitrag nochmal zu lesen.

Greetings
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.