![]() |
Frage zu Gebrauchtkauf Terios
Servus Zusammen,
meine Schwiegermutter will sich evtl. einen Daihatus Terios (Bj 97, 60000 km) zulegen. Allrad für den Winter ist gefragt durch neuen Wohnsitz (->Bodenmais/Bayerischer Wald). Hat jemand Erfahrungen mit dem Kleinen?? Spezielle Fragen: - Wie sieht's mit Rost aus? (da "salzreiche" Gegend im Winter) - Gibt es generelle Schwachpunkte in der Technik? Danke schonmal Christof P.S. nicht dass ich Probleme bekomme mit der Schwiegermutter bekomme ;-) |
Hallo Christof
Nein, bekannt ist uns soweit nichts über besondere schwächen vom kleinen. Der ältere Terios von 97 bis 2000 hat noch den Applause Motor, also achte auf Ölverbrauch und blauen rauch. Hoffe dir soweit geholfen zu haben. Grüße Rainer |
Danke für die Hilfe
Servus Rainer,
danke für Deine Info. Habe bis jetzt nur positives vom Terios gehört, höre mich aber noch weiter um. Meine Schwiegermutter will aber anscheinend Ihren alten Corsa noch ein Weilchen behalten. Im Winter wäre halt ein Allrad schon recht praktisch bei uns in der Gegend. Grüße aus dem Bayerischen Wald Christof |
Um was geht es euch? NUR um den 4WD oder soll der auch ein bisschen am Feldweg bewegt werden?
Ich würde mich da eher nach sowas umsehen, YRV 1.3 4WD mit Klima. Bei Mobile.de gesehen ab 6.490,- Euro Reicht für den Schnee auf jeden Fall aus und ist bequem zum einsteigen da er höher ist als ein normales Auto, vor allem braucht er auch weniger Benzin als der Terios mit dem "alten" Motor. |
Winter in Bodenmais
Servus Rainer,
>Um was geht es euch? NUR um den 4WD >oder soll der auch ein bisschen am Feldweg >bewegt werden? Es geht hauptsächlich um den Winter. Meine Schwiegermutter wohnt halt im letzten Eck, d.h. der Winterdienst kommt irgendwann mal vorbei. Wenn jetzt über Nacht so 20-50 cm Schnee fallen kommt man mit dem Terios durch die größere Bodenfreiheit dann doch wieder besser raus ohne sich den Wolf zu schaufeln (ca. 100m, dann geht's zwar auch steil aber mit frühem Winterdienst weiter). >Ich würde mich da eher nach sowas umsehen, >YRV 1.3 4WD mit Klima. Bei Mobile.de gesehen ab 6.490,- Euro >Reicht für den Schnee auf jeden Fall aus und ist bequem zum >einsteigen da er höher ist als ein normales Auto, vor allem >braucht er auch weniger Benzin als der Terios mit dem "alten" Motor. Das mit dem Benzin ist schon ein gutes Argument, aber bei ca. 15.000 km pro Jahr noch verkraftbar. Derzeit muss aber der Corsa noch ein Weilchen herhalten .... und meine Schwiegermutter schaufeln bzw. weit zum Auto laufen (max. 2 km, je nachdem wo sie hängenbleibt). Aber Danke für den Tipp. Grüße aus dem schönen Bodenmais Christof P.S. Hast' schon mal einen Winter im "Schneeloch" Bodenmais erlebt? |
ich schon, ich lebe ja da :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |