![]() |
sirion 1,3 allrad umbauen auf YRV turbomotor
hi, frage vom kumpel:
kann man nen Sirion 1,3 allrad mit ner YRV turbo machine bestücken???? es geht hauptsächlich um den umbau schalter(sirion) und automatik ( YRV) er will seine handschaltung behalten und darum is die frage ob das geht??? ps: is der alte sirion also 1. serie |
im Grunde bekommst du den Motor und das Fahrwerk schon rein nur mit der Auspuffanlage und dem Steuergerät wirst du Probleme bekommen.
|
Hallo
Ja PHYSIKALISCH passt das, allerdings kommst du mit dem Getriebe warscheinlich keine 10.000KM weit bis es dir selbiges von alleine "zerlegt" Des weiteren brauchst du für den K3-VET Motor aus dem YRV GTti auch das passende Steuergerät und DAS wiederrum arbeitet eng mit dem Automatik Steuergerät eng zusammen. Also einfach umbauen ist nicht, ich würde eher den weg gehen dass du den Sirion motor den du schon hast tunst, das heißt Turbokit draufsetzen und ein EIGENES Steuergerät (ein frei programmierbares) draufsetzt, dann den Motor entsprechend anpassen, Kompression runtersetzen und mit Turboaufladung danach zum "draufsetzen". Vor allem weil du SEHR SEHR schwer nur einen K3-VET Motor samt Getriebe bekommen wirst. (sind einfach zu selten)..... |
oder ehr soll ihn zum tuner bringen, hgp oder so vll. machen die dai´s
|
Zitat:
Jede WIRKLICH gute Tuningwerkstatt kann sowas machen, außer es ist eine von den Buden die nur Chiptuning können,... Aber billig ist sowas sicher nicht und die frage ob sich das wirklich lohnt.... Unter 4000,- Euro spielt sich da gar nichts ab.... |
@Rainer es würde schon gehen wenn man sich aus Jaopan nen Allradgetriebe besorgt, da gibts den YRV GTtI ja mit Handrührwerk und Allrad.
|
Zitat:
also wenn ein turbokit angefertigt wird, dann wären 130PS ja wohl irgendwo das mindestmaß, weil drunter lohnt das gar nicht und dann hat der motor die YRV GTti-leistung und das getriebe wäre auch zu schwach ansonsten glaube ich nicht, dass das getriebe nur 10Tkm hält, da wäre schon viel mehr G100 GTti-getriebe gestorben da kann man sich vielleicht an die haltbarkeit der umbauten von yrv-GTti´s auf schaltung vom 87PS´er halten, da weiß unser rainer bescheid :bussi: gruß klasse |
Zitat:
FALSCH!!! Auch in japan gibt es KEINEN YRV mit Turbo und Handschaltung!!!! Was es in Japan gab war der YRV Turbo mit Allradantrieb UND Automatik!!!! @Klasse ich habe es unterlassen zu sagen dass eine Überarbeitung des Handgetriebe notwendig ist weil das im ein guter tuner sowieso sagen würde.... |
Zitat:
Gruß Simon |
Zitat:
und b) Was ist besonders an dem von Dir genannten YRV ? Er ist genauso ein K3-VET mit Automatik wie hier zig mal beschrieben. Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.