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Gang rutscht bei Lastwechsel raus
Hallo,
habe vorhin endlich meinen neuen Copen bekommen (stahlgrau, rotes Leder, rotes Momo, Persenning). Leider werde ich morgen schon wieder zu meinem Freundlichen fahren. Da mir regelmäßig der 4. Gang bei Lastwechsel rausrutscht. Man merkt immer erst einen kleinen Ruck im Schaltknüppel und kurz danach rutsch der Gang raus. Das Getriebe freut sich bestimmt darüber :-( Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?! Grüße aus dem Ruhrgebiet Guzzi |
Normalerweise deutet dies auf verschlissene oder verbogene Schaltgabeln im Getriebe selbst hin. Das ist bei gebrauchten Getrieben ein wirklich ernst zu nehmendes Problem und ohne Öffnung des Getriebes im Allgemeinen nicht zu beheben.
schlecht eingestellte Schaltung wäre auch möglich und sicher auch wesentlich wünschenswerter als o.g. Fehler. Auf jeden Fall reklamieren, ist sowohl ein Gewährleistungsfall, als auch von der DD-Garantie abgedeckt. David |
Es ist auch möglich, dass entweder das Zahnrad "rund" ist oder der Synchronring hin ist. Ich hab' mir wegen dem Mist ein neues Getriebe kaufen müssen.
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also ich hab jetzt nicht so wirklich die ahnung- schonmal vorweg, aber es handelt sich doch um einen neuwagen( rotes momo= linkslenker, die gibts ja nur neu) und das was ihr beschrieben habt sind doch fast alles verschleisserscheinungen also ich glaube dann an die schlechte einstellung des getriebes oder eben materialfehler- also auf jeden fall garantiefall
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Das Problem tritt erst auf, wenn man den Wagen warmgefahren hat.
War vorhin kurz bei meinem Freundlichen. Er weiß auch nicht woran es liegen kann. Ich werde Montag den Copen dorthin bringen und kriege dann einen Ersatzwagen. Der Freundliche will dann mal DD anrufen und nachhören ob das Problem bekannt ist. Er denkt das auf jeden Fall das Getriebe erst ein mal raus muss :-( Na mal schauen. Dann geht er halt mit weniger als 200km auf dem Tacho für ein paar Tage in die Werkstatt. Genau für solche Aktionen kauft man sich ja einen Neuwagen :nein: Grüße aus dem Ruhrgebiet Guzzi |
Zitat:
Wie schon von anderen gesagt: Bei einem neuen Wagen wird es die Justierung der Schaltung sein. Wenn die Schaltgabeln die Zahnräder nicht so weit zusammenrücken, daß die Klauen voll ineinandergreifen können, fliegt der Gang immer wieder raus; vorzugsweise bei Lastwechseln. Einstellsache und auch kein großer Akt. Mach Dir keine Sorgen. |
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