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rocco 25.08.2006 11:33

Fragen zum GTTI
 
Hy, bin neu hier und werde mir am Samstag einen Charade GTTI zulegen.
Das einzige dass ich von dem Auto weis is dass er 3Z. hat und einen Wasser- und Ölgekühlten Turbo.
2 Bes. und 71000km drauf. Farbe WEIß.
Werde am Wochenende die komplette Innenausstattung ausbaun auch Teppich usw..
Dann 2 Sparcos einbaun und vorher noch den Innenraum weiß rauslackieren.
Meine Fragen an euch sind:
Was hält der Motor aus??(Bar usw...)
Wo sind Leiden an der Karrose?(Rost usw...)
Was bringt PS?
UND!!! Wo bekomme ich Tuningteile??

Danke euch MFG Rocco

kiter 25.08.2006 14:56

rost vor allem hinten in den radhäusern (von INNEN gucken wenn die verkleidung ab is) und die schweller

der motor hält ne ganze menge aus, ich kenne "verrückte" die den kurzzeitig mit über 200 ps fahren. 140, 150 ps sind allerdings im normalfall standfest kein problem

da brauchste dann allerdings schon en frei programmierbares steuergerät für damit das vernünftig läuft. der georg is da im mom an dem radikalumbau dran

ne downpipe bringt auf jeden fall ne menge, genauso wie ne größere auspuffanlage

tuningteile hauptsächlich in england und australien, z.b bei camskill

mtknight 25.08.2006 15:39

Camskill
oder MRT Austalia, in Googel suchen!!

BPU für den GTti wäre:

Downpipe
FCD (Fuel Cut Defender) brauchst du wenn du LD über 1 Bar fahrn willst
Dampfrad/Manueller Boost Controller
Ladedruckanzeige die halbwegs genau ist
mit ca. 1 - 1,1 Bar
= ca. 130+ PS @ Kurbelwelle

wenn du willst einen Luffi...

dann geht er schonmal eine ganze Ecke besser als original!

Ich könnte dir im Set einen GTN FCD (mit Einbauplan für GTti von mir mit ECU PIN Diagram) und ein DAmpfrad anbieten, bei interesse schreibst mir eine PN!

rocco 25.08.2006 18:31

Na nicht schlecht. Wegen den ganzen Fachausdrücken und Kürzel müssten wir uns noch genauer unterhalten wenns recht ist.
Und wieviel hält der Turbo aus oder besser gesagt wieviel Bar schafft er?

MgEtXtXi 25.08.2006 20:24

hallo!

nachdem wir bei einer rally über 300km und 100SP km unseren turbo ruiniert haben... (1,3 BAR) würde ich über einen größeren Turbo nachdenken.
Kosten ~750€ für einen Kugelgelagerten GT2554R, und der macht Dampf ohne ende.
Vielleicht bist du jemand der mit meiner wenigkeit diese gute gelegenheit ergreift. (wird dann eventuell billiger).
du solltest halt die freude am basteln nicht verlieren.


lg markus

rocco 25.08.2006 20:34

hallo markus!
werd mich am anfang mal mit dem dampfrad spielen, und deshalb wollt ich mal wissen auf wiefiel ich ihnraufdrehn darf ohne dass er explotiert!:-)

mfg chris

rocco 25.08.2006 20:35

achja, und wieviel bar fährt er orig.?

rocco 25.08.2006 20:50

??????????????????????????

mtknight 25.08.2006 20:56

Ich würde ihn zwischen 1 - 1,1 Bar fahren, da hält er bei gutem Umgang (warfahren, nachlaufen lassen) schon!

rocco 25.08.2006 21:13

thanks!!!
bin schon gespannt wie der überhaupt geht!!!:-)


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