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Probleme beim Bördeln(?)
Hab ma ne Frage: Hatte von euch wer beim G200 nach dem Bördeln außen Wellen im Blech?
Hab mir nen Satz Alus gegönnt( 185/60/14 ).Der TÜV hat gemeint da muss gebördelt werden.Wollt ich grad bei ATU machen lassen, die in der Werkstatt haben allerdings gemeint weil auf der Kante die reinsteht in den Radkasten Schweißpunkte sind, würd sich dabei das Blech außen evtl oder wahrscheinlich wellen.Seither irr ich von Karosseriebauer zu Werkstatt, aber es will mir keiner garantiern dass sichs nicht wellt. |
Zitat:
Dort wäre es mit ziemlicher Sicherheit nichts geworden...Vergiss ATU am besten ganz schnell wieder. Wenn du die Kante nicht selbst umlegen willst, wird dir nur der Gang zu einem guten Karroseriebetrieb bleiben. Wenn die sagen das es evtl. Wellen im Blech geben könnte wirst du mit dem Risiko leben müssen oder du kannst es nicht machen lassen. Das die sich nicht in die Schei*e setzen wollen und dir garantieren das nix schief geht (wo sie doch wissen was passieren kann) ist ja eigentlich verständlich. Ich denke du wirst da auch keinen Betrieb finden der dir da was garaniert. Aber vielleicht kann einer von den G200 Fahrern ja mal aus erfahrung sprechen... |
Setz mal ein Bild von dem Radlauf rein, ich bin ja Karosseriebauer dann schau ich mir das mal an.
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ich kann dir was ganz klares dazu sagen :
Also ich hab meine Kante bei nem Karosseriebauer umlegen lassen. Ich hatte keine wellen und garnichts danach. Es fängt zwar jetzt ziemlich genau an dieser stelle an zu rosten, was davon kommen konnte dass der Lackda sehr gespannt ist aber da will ich mich nich festlegen obs, nich auch so passiert wäre. Ist nämlich beim Charade ne beliebte Stelle. Ne Garantie kannst du garnicht bekommen weil wenn du die Kante umlegen lässt, spannt sich da natürlich der lack, d.h. wenns danach oft kalt und wieder warm usw wird reisst der Lack eventuell und es bildet sich rost. |
Eine Garantie auf keine Wellen wirst du nie bekommen genauso wenig das der lack an der stelle nicht reist die Leute müssen dich darauf aufmerksam machen um sich vor Teuren Reparaturen zu schützen die sie dann Bezahlen müssten, also eigenes Risiko!!
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Ist ja auch logisch, je nachdem wie lackiert wurde lässt sich ein reißen des Lackes garnicht verhindern, oder halt wenn der Lack schon zu alt ist, oder nicht richtig gepflegt wurde.
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Hm, naja....
Also habs gestern bei nem Tuner machen lassen, der mir auch von ziemlich vielen Leuten empfohlen worden ist.Hat auch auf en ersten Blick ganz gut ausgesehn,der aufgeplatzte Lack ist ja auch nich das Riesen-Problem, da mein Bruder Lackierer lernt.Aber eben hab ich in der Garage gesehn dass ich auf beiden Seiten Wellen drin hab, und bin doch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht... Scheiße wars. Danke für eure Hilfe! Das mit Bildern war nich so einfach, mach aber bei Gelegenheit mal welche rein. Naja wenigstens kann er jetz tiefer,wenigstens was gutes an der Sache... |
Warum musst du überhaupt beim G200 wegen 185/60/14 bördeln ????
Irgendeine exotische Einpresstiefe???? georg |
Also ich hab 190/50/15 auf meinem G200 und naja ich weiss nicht bei mir sind die Radkästen gebördelt aber man sieht rein garnichts.
Wer das gemacht hat kann ich dir Leider nicht sagen da ich ihn so gekauft hatte. Müsste ihn nur noch Tiefer bekommen dann sähs noch besser aus. |
Nu, wenn dein Bruder Lackiere lernt, dann weiß er doch was jetzt kommt:
Schleifen, spachteln, schleifen und spachteln. Und dann schleifen , spachteln, schleifen...... und dann mal lackieren. Blöd mit den Wellen, aber viel "Spaß" bei der Lackierungsvorbereitung. Gruß Kugel |
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