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Wagen geht im Leerlauf aus
Hallo!
So habe jetzt das Thermostat erneuert, funktioniert alles wieder. Vielen Dank für Eure Anleitung:gut: Leider ist die Tage auch noch der Anlasser kaputt gegangen, habe einen gebrauchten eingebaut, läuft wieder super. Der Wagen ist bis heute einwandfrei gefahren. Habe an einer Ampel gehalten und im Leerlauf wurde er nach einiger Zeit unruhig und ist ausgegangen. Ist auch nicht mehr angegangen. Ich habe den Wagen dann angeschoben und dabei gestartet und er lief wieder. Ist auch nicht mehr ausgegangen und jetzt geht er auch wieder an. Woran kann das liegen? |
bei mir lag es damals bei meinem golf 2 an der drosselklappe
nachdem wir die sauber gemacht hatte ging alles wieder. |
Ist es sehr aufwendig diese zu reinigen?
Vielleicht kannst du mir ja eine kleine Anleitung geben und sagen wo ich die Drosselkappe finde........ |
da ich selber kein profi bin möchte ich dazu lieber nichts konkretes sagen aber bei mir haben wir damals einfach die drosselklappe mit n bisschen öl und nem pinsel gereinigt.
Ich weiss ausserdem garnicht was fürn wagen du fährst und ausser beim g200 kann ich dir dann nich wirklich sagen wo die bei dir is. Die drosselklappe is im übrigen dazu da, dass falls das gaspedal gedrueckt wird und dadurch der gashebel gezogen wird, welcher dann an der drosselklappe zieht und diese öffnet, die benzinzufuhr zu regeln. Korrigiere mich jemand falls das falsch is. |
die drosselklappe regelt net die bezinmenge direkt sondern beim einspritzer die luftmenge die zur gemischbereitung verwendet wird
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Oft ist in solchen Fällen die Spritzuleitung / Kraftstofffilter beteiligt.
Müffelt es im Motorraum oder in deiner Garage in der letzten Zeit nach Sprit? Benzinleitungen checken, dann auch auf Kraftstoffflecken unterm Auto achten. Wie alt ist der Kraftstofffilter, evtl. genug eine Sichtkontrolle. |
Der Kraftstoffilter ist schon sehr alt (hab den Wagen noch nicht so lange) G100 Bj 1992!
Wie überprüfe ich denn den Kraftstoffilter? Ein bißchen nach Benzin riecht es allerdings im Motorraum, aber ich habe keine Flecken unter dem Wagen entdeckt.... |
Höchstwahrscheinlich dürfte der Flter ja durchsichtig sein; wenn du irgendwelche Brösel auf dem Filterpapier entdeckst oder Ausflockungen, steht das Viech in jedem Falle zum Austausch an. Und bei diesem Alter sowieso!
Hatte auch schon mal den Fall, daß das Gehäuse des Filters selbst undicht war (das hab ich aber erst gemerkt, als ich schon alle Schläuche getauscht hatte und sich dann ein gaaaanz kleiner Tropfen am Kunststoff bemerkbar machte :wall:) Wenns im Motorraum nach Sprit stinkert, haben die Kraftstoffschläuche (die ja aus Gummi sind) garantiert Risse, es muß net unbedingt ne Pfütsche gebildet werden, ein bisserl undicht reicht schon. Wenn die Schläuche ebenfalls von Anno Feuerzeug (1992) sind, tipp ich mal hierauf. Und falls es das nicht war, hast du wenigstens neue Schläuche drinnen. :idea: Geh mal mit der Hand die Zuleitungen ab, wenn's feucht wird wars entweder der Nachbarshund :scherzke: oder du hast das Leck gefunden. Gerne wird auch der Übergang zwischen Schlauch und Pumpe porös. Is ein bißchen (dreckige) Arbeit, lohnt sich aber meist. Ach ja, die Spritschläuche (und nur solche, nix ausm Baumarkt Gartenabteilung!) gibts im Zubehörhandel meist von der Rolle. |
wo genau finde ich denn den Benzinfilter?
könnte es auch an den Zündkerzen liegen? mittlerweile geht er im kalten zustand im leerlauf aus, allerdings gebe ich jetzt einfach gas wenn er unruhig wird und das problem ist weg. danach fährt er wieder einwandfrei. |
Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen welchen Motor du in deinem G100 hast. Wenns ein CB23 ist (3 Zylinder, 52PS) dann ist da ein Filter, wenn du einen 90PS mit HD Motor hast, dann hat der ne einspritzanlage, hier würde eher ein eletrischer defekt vorliegen da das Steuergerät verhindern würde dass er abstribt, nicht mal wenn du ihm eine Zündkerze absteckst stribt der bei funktionierender elektrik ab im Standgas (hatte ich selbst mal).
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