![]() |
Probs mit elektrischen Fensterheber
Moin Leute,
als ich gerade vom Badesee heim kam und geparkt hatte, habe ich meine E-Fenster wieder hochfahren wollen. Aber der hinten links hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben:motz: . Ein paarmal versucht, nichts. Scheibe gelöst und manuell nach oben geschoben nochmal versucht, wieder nix. Der Schalter schaltet einwandfrei und im Motor klackt es auch, aber mehr nicht. Leicht gegengeklopft, nix. Das Ding ausgebaut--> in der Hand hat er gefunzt. Dann wieder eingebaut, jetzt tut er wieder ????????? Irgendjemand irgendwelche Vorschläge, was das gewesen sein könnte? Oder hatte das schon mal einer, oder ist das mal wieder so ein "Janundseinürfproblem"? Schon mal besten Dank. Jan |
vielleicht ist es ihm zu heiss geworder
|
haste mal die Kontakte angeschaut ob die irgendwelchen grünspan aufweisen??? als ich meine hinteren Türen gedämmt hab waren meine kontate leicht grün also alle ausgepinnt und mit kontaktfett behandelt.
ich finds immer wieder geil mit dem "Janundseinyrvproblem" |
Zitat:
Jan |
Hmm,.. vielleicht war "nur" ein Kabel locker.. manchmal sind die ja nicht so optimal verbunden :) und durchs rausnehmen und wieder reinbauen hat sich das wohl wieder gelegt :)
|
Zitat:
Jan |
Hast du beide schalter versucht? Also den hinten und den vorne an der Fahrerseite (für hinten)??
|
Ja hab ich, beide gleiches Bild.
Jan |
Ja, vielleicht hat Richard recht und der Motor hat einen Temperaturschalter eingebaut. Wenns dem zu heiß wird, schaltet er den Motor ab.
War die Tür in der Sonne? |
Am Badesee stand er in der prallen Sonne, da hat er aber noch gefunzt (Scheibe runter gelassen), aber nach ca. 15 km Fahrt wollte er nicht mehr.
Hat der einen ´thermischen Überlastschutz? Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |