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Unterboden lackieren
Hallo Leute
Wollte mal eure Meinung haben. Martin hat mich auf die idee gebracht den Unterboden zu lackieren und ihn danach mit klarem Unterbodenschutzwachs zu versiegeln. Das ganze hat 2 vorteile. 1. Es sieht supergeil aus 2. Wenn Rost kommt sieht man das sofort und muß nicht warten bis der Bitumen runterbröselt. Natürlich stellt sich dann noch die frage welche Farbe da drunter passt. Vorgangsweise: Unterbodenschutz entfernen Rost beseitigen Verzinken lackieren "Oberseite" lackieren (die normale lackierung oben) *g* Danach unterbodenschutzwachs auftragen Das unterbodenschutzwachs gibt es (teurer) als Klarwachs und als "Bernsteinfarben" Was meint ihr? |
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Greetings Stephan |
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Dazu sind mir eigentlich nur vier Situationen eingefallen Wenn man 1. ihn auf die Bühne nimmt 2. Siegelfolie unters Auto legt 3. Leute unters Auto "zwingt" *ggg* 4. Den Wagen aufs Dach legt. Bei 1. ist normalerweise kein Menschenauflauf dabei, dem man sein Werk zegen kann. Möglichkeit 2 ist etwas prolethig, wenn man auf dem Supermarkt-Parkplatz erst mal die Folie unters Auto packt. Bei Variante 3 mußt du mit ner Anzeige rechnen *ggg* Und viertens wünsch ich niemandem! Rainer, spar dir das Geld und mach was vernüftiges damit! Dachte eh' ihr müßt auf's Geld schauen, da du vor einiger Zeit folgen Post gesetzt hast...http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=13966 Gruß MArtin |
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Passt, DANKE. Du hast natürlich recht! Ist vernünftiger ich mach es normal.... |
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Das mit schön aussehen ist absolut zweitrangig und imponiert nur dem TÜV, wenn man den Unterboden mit dem klarsichtigen Wachs streicht. Roststellen lassen sich so nämlich viel eher finden. Gruß Martin |
Lackierte Unterböden sind bei Oldtimern sehr oft zu sehen und sind auch sinnvoll, da man den Rost schon frühzeitig erkennt. Für den Unterboden gibt es spezielle elastische und schlagfeste Chassis-Lacke. Wenn ich schon alles auseinander hab, würde ich den Boden gleich mitmachen. Aber was meinst du mit verzinken? Grundierung aus der Dose oder richtigen Zink?
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Ich meine damit grundierung aus der Dose....
Bis jetzt ist da jetzt gar nichts dran außer dem Bitumen, also ist so ne schicht Zink aus der Dose sicher kein fehler. |
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Hallo Leute !
Lieber Rainer. Diese Idee ist mir auch schon gekommen, nur machste da den Doktor, das sag ich Dir . Da müsste man für teuer Geld die Karre glasperlstrahlen lassen, oder sich dämlich schleifen. Alles Sandstrahlen nützt nix, wenn Du nicht erst alle Vynilchloridsohle ( Gummizeugs ) runterkratzt. Ich hab bei meinem L80 einfach ers bei allen Fugen den Mist weggemacht, dann entrostet und nun mit Rostumwandlergrundierung, 2 Mal alles gründlich gestrichen. Danach wird neu abgedichtet und wieder schön schwarz gemacht. Mir erscheint es als Kontrast zum schwarzen Unterboden genug, wenn man bei meinem L80 nachher die vielen gelbverzinkten Teile : Hinterachse, Tank, Stossdämpfer etc. sehen kann. Nachher musst Du auch wissen, ist das Wachszeug äusserst klebrig und erweist sich als guter Staubmagnet. Das würde im Endeffekt also dann auch zum Brechen aussehen. Man kann sich natürlich den Unterboden auch Airbrushen lassen und die Karre dann empfindlicherweise nur noch mit dem Hänger transportieren :-) :-) Nee, Spass bei Seite. Hier sollte man dann doch eher den gesunden Menschenverstand walten lassen und einen guten Unterbodenschutz verwenden . LG Mike |
Lieber Mike,
du hast natürlich recht, aber ich glaube Rainer will den pefekten G10 haben und da gehört der Boden dazu. Entweder den alten Boden abkratzen ( Heizluftfön + verschiedene Schaber sind da hilfreich) oder Eisstrahlen lassen. Ich habs mal bei einem Citroen DS gemacht, es ist eine saumäßige Arbeit. |
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