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Bremssattelproblem - L201
Hallo,
Mmhh... lange nicht mehr hier gewesen...:oops: Und das hab ich jetzt davon. Vor 'nem halben Jahr hatte ich Probleme mit dem rechten Bremssattel. Das Mistding ist immer wieder festgegangen. Also gangbar gemacht und es war wieder gut. Dann stand der Wagen ca. 1 Monat und dann wieder das selbe. Nun hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen neuen Bremssattel geholt und... habe ein halbes Jahr gewartet... sehr sinnig, denn nun habe ich folgendes Problem ::help: Der alte Sattel ist mit zwei Schrauben (die durchgehen) befestigt, der neue anscheinend nur mit einer.:confused: Beim neuen Sattel ist nur eine Gleithülse durchgängig, beim alten aber beide. Jetzt meine Frage : Was soll das, hab ich jetzt einen falschen Sattel ? Und kann man die Blindkappe am neuen Sattel entfernen und eine Gleithülse vom alten verbauen ? Nash |
Wo hast Du den Ersatzbremssattel her ??
Du solltest 2 Gleitbüchsen aus Metall und 3 Gummibalgen haben. LG Mike |
Hallo,
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An dem neuen Sattel sind nur 3 zu sehen, weil ja eine Seite nicht durchgängig ist. Wenn ich meine Kamera scharf bekomme, mach ich 'n Foto. Evtl. wird's dann klarer. Nash |
Nun mal Deutsch :-)
Wenn mich nicht alles täuscht, sind an der oberen Gleitbüchse 2 separate Gummischutzmanschetten eingepresst. Unten ist eine durch den Bremssattel durchgehenden Gummimanschette verbaut. Die Einzelmanschetten sind mit einem tiefgezogenen Metallring vergossen worden, welcher dann in den Sattel eingepresst wurde. Die Manschetten lassen sich aber trotzdem vorsichtig demontieren, indem man mit nem Messer unter den Metallring geht und diesen anhebt. Leider habe ich Dir kein Detailbild dazu . LG Mike |
Hallo,
So, hier ist mal ein Bild von dem Teil : http://www.fermosport.de/Bilder/Daih...attel_vore.jpg Nash |
Das ist der richtige Sattel-an dem neuen ist da wo die 4. Kunststofftülle hinkäme nur ein Metalldeckel aufgepresst-möglicherweise ist das ein Fertigungsfehler
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Hallo
Ich fresse nen Besen, wenn das die richtigen Sättel sein sollen :-) . Das ist wieder so ein Nachbaumüll, wie ich ihn von Motoren AG Köln bekommen hatte. Die einfräsungen für die äusseren Bermsbacken fehlen und ausserdem stimmt das Verhältnis von den Querlaufbuchsen nicht . Der Bremsträger müsste ja sogesehen krumm sein. Diese Sättel werden nie und nimmer passend sein !!!! LG Mike |
Hallo,
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Und ich Dussel warte solange ohne es gleich zu testen und kann das Teil jetzt wahrscheinlich nicht mehr umtauschen.:motz: Naja selber Schuld. Danke erstmal für die Antworten. Mal sehen was ich mit dem Teil mache. Nash |
Hallo Nash
Reg Dich nicht auf !! Ich habe dem Geld für 2 Bremszangen, welche mir falsch geliefert wurden, auch nachwinken können :-( !! Hier ist man mit Originalteilen zwar am teuersten, aber dann auch am besten bedient, wie ich feststellen musste !! LG Mike |
Hallo,
Wie siehts den eigentlich mit Dichtungssätzen für den Sattel aus ? Gibt's sowas ? Dann kaufe ich mir nämlich so einen und dichte das Teil neu ab, dabei richtig sauber machen und das reicht dann auch. Nash |
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