Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   4WD/Offroadforum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Preisnachlass (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15145)

Daniel 2006 10.06.2006 19:34

Preisnachlass

Ich weis nicht ob es hier erwünscht ist.

Wenn nicht dann Beitrag halt löschen.

Wieviel Rabatt bekommt man durchschnittlich beim Neukauf eines Terios

bei Barzahlung und nichts wird in Zahlung gegeben.

Timo030881 12.06.2006 09:49

Hallo Daniel,

wenn es nach mir geht: N I C H T S:biggrin:
Das ist wirklich jedem Händler selbst überlassen. Eins kann ich aber sagen: glaub bitte N I C H T dieser Augenwischerrei im TV und Print Medien a la

"Sie geben nichts in Zahlung und zahlen Bar, dann können sie ca. 20 - 25 % Rabatt verlangen" DAS ist absoluter Schwachsinn.

Also probier es aus. Ich denke so an 4 - 5 Punkte evtl.

CuoreMP376 12.06.2006 10:35

Ich denke auch, mehr wird es nicht sein.

Mein Händler hat mir vor zwei Wochen die Gewinnspanne beim Copen eröffnet, das sind gerade mal 5%!!! Da bleibt ihm nicht viel Spielraum für Rabatt und Fnanzierung (Die Finanzierung kostet auch den Händler Kohle)

Ich sag immer Leben und leben lassen!
Nachdem ich meinen verunfallten Cuore bei meinem Händler stehen habe und dort sogar die Hebebühne benutzen durfte, ließ ich ihn Fahrwerk und Stabis vom alten auf den neuen umbauen, auch wenn ich das mit Hilfe selbst hin bekommen hätte!

Gruß MArtin

Kugel 12.06.2006 12:09

Hey Daniel2006: Keine Ahnung - jawoll das hilft ja jetzt richtig weiter - nein, nein, mal im Ernst: Das musst Du schon selber ausprobieren. Wobei die Richtung von Timo030881 wohl schon eine recht konkrete Vorgabe ist.

Aber eben nur "recht konkret".

@ Timo030881: Nur weil die Herrschaften aus der Unterhaltungsindustrie, hier konkret, Unterabteilung Wirtschaft/Verbraucher"aufklärung" Äpfel mit Birnen vergleichen ist der Inhalt noch lange nicht falsch oder "Schwachsinn". Es ist die Fähigkeit durch gezieltes Streuen von Halbwahrheiten, Gesetzmäßigkeiten aufzustellen, die es im dargestellten Lebensablauf, so überhaupt nicht gibt oder geben kann.

Ich wette, wenn Du bem (örtlichen) Weinhändler 2 Kisten Chateau du Pappe -Nordhang mit müffeldem Abgang - zu je 39,99 € die Flasche kaufst, bekommst Du auch einen riesegen Rabatt - hingegen beim Feilschen an der Trinkhalle beim Kauf einer Flasche Koffeinhaltigen-Brause-Getränks eher "Hausverbot"...

@CuoreMP376: Super Motto, wenn sich alle dran halten könnte das Leben recht entspannt sein. Könnte....(träum)...

Gruß

Kugel

P.S.: Im Forum gibt es einen Händler der sich über feilschende "Kunden" beschwert hat... ob der eher "schwach wird"???? Duck und WEG....

Timo030881 12.06.2006 12:23

@ Kugel

Du hast so Recht. Du bist mein kleiner :schlaume: :ja:

Alles wird gut, irgendwann....

Lieben Gruß

Timo:biggrin:

Kugel 12.06.2006 12:59

Zitat:

Zitat von Timo030881
.... Du bist mein kleiner :schlaume: :ja: .....

Oberlehrer!? Mega-Iiiiieeeeekkk...

Ich fand den Vorschlag Politiker zu werden schon schlimm.....

Gruß

Kugel

Reisschüsselfahrer 12.06.2006 13:53

du erinnerst aber echt an einen Lehrer, mich besonders an meinen alten English Lehrer Herr Nolze.

Zitat:"Es ist Montag morgen, wir haben Englisch und das Schrecken nimmt kein Ende."

oder auch:"Hallo meine Schäfchen, hier kommt das kleine Nolze-Schwein."

Mit dem hat Unterricht einfach nur Spass gemacht.......

Timo030881 12.06.2006 14:24

Zitat:

Zitat von Kugel
Oberlehrer!? Mega-Iiiiieeeeekkk...

Ich fand den Vorschlag Politiker zu werden schon schlimm.....

Gruß

Kugel

Tja, mein lieber Fussek-Kugel...

ABER so ist es wohl!!!:biggthum:

Schülerische Grüße

Timo

Kugel 12.06.2006 18:06

Besser als Politiker allemal,

17.55 Uhr, Zeit für Fussek - mal sehen was Arena auf Schalke so hinkriegt...

Gruß

Kugel

MeisterPetz 12.06.2006 20:15

Ich habe 2004 beim L251 so um die 8% bekommen. Fragen kostet ja nichts. Wenn sich ein Händler schon über die blosse Frage nach Rabatt alterieren würde, würde ich dort sowieso nichts kaufen. Wenn er (höflich) ablehnt, muss man halt Preise vergleichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.