Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   starkes Poltern von hinten (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15037)

dRunks 01.06.2006 19:26

starkes Poltern von hinten

Hi folks! :hallo:

steht eingentlich schon im Topic. Aber dazu eine kleine Erklärung.

Es poltert eigentlich ständig, soll heisen sobald ich auf der Straße über eine Unebenheit fahre (Kanaldeckel etc. ) und ist ebenso unabhängig von der Fahrtrichtung. ABER wenn ich ne starke / enge Kurve fahre meine ich das Heck bewegt sich ein bischen nach außen (mit so einem kleinen Ruck) ohne dass die Reifen auf der Straße verrutschen. Also irgendwas am Fahrwerk.

Natürlich will ich das jetzt beseitigen, weis aber nicht was es genau ist. (Radlager, irgendwelche Fahrwerkslager/Gummilager ?)
Gibt es denn spezielle Dinge die gerne beim Fahrwerk vom Charade kaputtgehen (z.B. vom Stabi oder so...).
ODER wie teste ich das am besten was es ist bzw. was ich ausschließen kann.

Also hoffe mir kann jemand helfen.

P.S. meine Bremsen geben auch bald auf. Hat denn jemand ne gute Anleitung zum wechseln der Scheiben/Beläge - wäre echt klasse :help:

Gruß dRunks

whitecuore 01.06.2006 22:28

versuch mal die stossdämpfer so wie sich das liest sind die im arsch

remv 02.06.2006 06:26

jo, ist bei mir auch der fall. musste mal schauen, ob die nass sind.

JapanTurbo 02.06.2006 07:48

Zitat:

Zitat von dRunks
?)
Gibt es denn spezielle Dinge die gerne beim Fahrwerk vom Charade kaputtgehen (z.B. vom Stabi oder so...).

jo gibt es und mit Stabi liegts du scho richtig.
leg dich mal hinters AUto und bewg den Stabi auf und ab und beobachte due Stabiaufhängungen (Zwei kleine Stangen mit je 2 Gelenken) die schlagen sich gerne aus.

georg

G200-Freak 02.06.2006 16:36

also poltern hatte ich auch letzens , das waren allerdings die radlager!

bei mir war das allerdings erst ab ner bestimmten geschwindigkeit, also wuerd ich auch mal auf Stoßdämpfer tippen. Übrigens lösen sich da gerne mal die gummis die um die Stoßdämpfer hängen/kleben. Die sollen laut aussage meines vaters auch manchmal gut laut geräusche auslösen können

Frog1971 02.06.2006 22:04

Ich hatte da eben eine blöde Idee.
Ist dein Reseverad fest ? Nicht das das bei Kurvenfahrten sich bewegt und auch
sonst poltert.

dRunks 03.06.2006 14:58

Zitat:

Zitat von Frog1971
Ich hatte da eben eine blöde Idee.
Ist dein Reseverad fest ? Nicht das das bei Kurvenfahrten sich bewegt und auch
sonst poltert.

Ne Reserverad kanns nicht sein, da ich es rausgenommen habe (Gewichtsersparnis ;-) ). Ich habe auch extra das Holzbrett im Kofferaum rausgenommen.

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
jo gibt es und mit Stabi liegts du scho richtig.
leg dich mal hinters AUto und bewg den Stabi auf und ab und beobachte due Stabiaufhängungen (Zwei kleine Stangen mit je 2 Gelenken) die schlagen sich gerne aus.

georg

Hab gestern mal nachgesehen und hab das besagt gemacht. Wies ausschaut sinds tatsächlich die Stabigelänke. Danke....

ähmm wie heisen die denn genau, damit ich die bestellen/kaufen kann??? Und was kosten die so ungefähr. Gibts die auch bei Autoteile-Husch??
Also danke nochmal an alle...

Gruß dRunks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.