![]() |
Blinkeransteuerung bei nachgerüsteter ZV
Hallo
so nachdem ich dank eurer Hilfe die Zentralverriegelung nun angebaut habe, möchte ich noch die Sache mit der Blinkeransteuerung realisieren. Es wäre sehr nett, wenn jemand, der das schonmal gemacht hat (vorzugsweise natürlich auch bei einem Charade) mir etwas unter die Arme greifen könnte. Von meinem "Empfängerkasten" der Zentralverriegelung gehen zwei Kabel (mit jeweils einer Sicherung) ab, die für die Blinkeransteuerung gedacht sind. Ich habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass ich diese wohl am besten an das Warnblinkerrelai anschließen soll. Das Problem ist jetzt nur die Durchführung. Ich habe den Kasten mit den Relais unter dem Lenkrad mal abgeschraubt und habe auch den Stecker gefunden, an dem die Kabel des Blinkers ankommen. Wenn ich dieses nämlich ziehe tut die Warnblinkanlage keinen Muchs mehr. D.h. doch wohl, dass ich da irgendwo das Kabel der ZV anschließen muss, oder? Allerdings hat dieser Stecker mehrere Pins (ich schätze mal knapp 20). Woher weiß ich jetzt welches der zwei Kabel ich woran anschließen muss? Ich hoffe ihr könnt mir auch in dieser Angelegenheit wieder helfen. |
über dem blinkrelais ist ein stecker (ich schätze 20 polig).
wenn ich diesen rausziehe, geht der warnblinker nicht mehr. deshalb habe ich vermutet, dass da irgendwo die signale ankommen. wenn ich allerdings mit einem multimeter die spannung messen will, sagt dieses mir bei jedem kontakt, dass keine spannung drauf sei.. könnt ihr euch das erklären? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |