![]() |
Design nur 3,2 ??? Der Copen
laut der ADAC Motorwelt hat der Copen nur 3,2 Punkte im Design...
Es heißt weiterhin "DAIHATSU COPEN. >>Nicht schön<<, meinte die Jury, aber sonst ist der kurze (3,4m) Klasse: hat viel drin (u.a. Klimaanlage, Alu-Räder usw.), ist flott (66kw/87ps,0-100 km/h in 9,5 s, 180 km/h) und kostet nur 17 200€. Copen ist leicht (850kg), sparsam 6,0l/100 km (N) und kratzt die Kurven wie ein Kart. 210l Kofferaum, mit offenem Dach passt nur eine Tasche rein. Kann ein Renner werden... + Schnelle Verdeckfunktion (20 s). Sehr handlich, gute Straßenlage. Gute Sitze - Kein ESP. Enges Cockpit. Harte Federung. " Entnommen der aktuellen ADAC Motorwelt Heft 5- Mail 2005 Seite 17 |
Hat der Copen nicht son komischen Design-Preis gewonnen?
Wie auch immer, Design ist doch Geschmackssache. Und der Rest klingt positiv |
Zitat:
Ich denke auch, dass Design Geschmachsache ist und das jeder anders sehen kann. Wenn es nicht so wäre, bräuchten wir nur noch ein einziges Modell. Greetings Stephan |
also ich kann da überhaupt nicht zustimmen
der copen ist ein sehr gut aussehendes auto und hat vorallem keinen breiten hintern ala 206CC gruß klasse |
Der copen sieht klasse aus, schade nur das bei den neuen Copen der Spoiler dran ist das ist einfach nurhäßlich <- aber auch das ist ja geschmackssache.
|
optisch geht der spoiler durch, so schlecht sieht er nicht aus
praktisch ist er auf jeden fall! ich meine nicht, dass man 3km/h gewinnt in einer 160km/h kurve, sondern man braucht sich nicht so sehr bücken um den kofferraumdeckel runter zu drücken :biggthum: gruß klasse |
offtopic
@ Mover: Ich glaube einige Leser könnten sich wünschen unter Rot-Grün-Blindheit zu leiden, dann wäre es leichter die grelle grüne Zeile zu lesen - aber wie war das noch? Über Geschmack soll man nicht streiten. Also dann noch mehr grelle Farben... Gruß Kugel |
Zitat:
und ich wollte das so schreibe wie die und habe halt das falsche grün gewählt. verzeihst du mir das??? ;-) Aber ich finde den Copen auch gelungen. Habe ja bald meine Test fahrt... *freu* @ klasse08-15: ich meine der 206 CC ist im Design vor dem copen allerdings ist er auch der größte Flop ind der Klasse... Ich mag den auch nciht den 206CC... meine nachbarin fährt so einen auch... Der Copen ist besser... |
diese ganzen cabrioverbrechen (micra cc, colt cc, etc.) haben teilweise noch schlechtere noten.
aber über geschmack kann man nicht streiten. |
Zitat:
Der Preis heißt "Red dot award" und er ist rot und nicht rattig ;) *ggg* [/offtopic:off] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |