![]() |
CUORE, 2,2 Ltr. Heckmotor mit TURBO
Mein Freund hat nen L80 und ist gerade dabei (perversen) Umbau:
Basis L80, Motor vorne ausgebaut. Fahrwerk vorne modifiziert... Komplette Innenausstattung ausgebaut, hinten neuer Hilfsrahmen, Einbau eines 2,2 Ltr. 16 V S22 Hondamotor mit GARRETT GT30 Turbolader, m. Wassernitrometaneinspritzung... der motor bekommt einen komplett neues Sleevekit, Schmiedekolben, Schmiedepleule u. 76 Abgasanlage, als Knaller: Bekommt er hinten 255 R Qualifikationslicht auf 9x15 und Wheelie-bar da erst sonst abheben würde. Geschätze Leistung bei dem Motor 450 PS !!!!!!! Ist er nicht krank????????????? (Das Auto wird pink lackiert :unknown: ) Fotos kommen noch dann... PS: Er brauch das Auto als Promotionfahrzeug für seine Internetfirma, da er ein Internetshop eröffnet für Turboumbauten anbietet!!!!!!!! |
Ähhhh klingt gut wenns geht, hab von Motordaten kein Peil :-) Kriegt er das dann auch schön eingetragen????
P.S.: Der hat nen Knall :-D |
Das soll nur ne reine Rennsportschüssel sein.. nix für die Straße!!!!!
ja ich weiß das er nen Knall hat... bin da auch super gespannt!!! |
PS: Ich habe davon auch 0 Ahnung.. wurde mir nur alles erzählt was ich hinschreiben soll... aber er hat sich jetzt auch angemeldt und wird die nächsten Fragen beantworten!
|
was ich mich noch frage ist, ob der hilfsrahmen hinten alleine schon ausreicht um den cuore ausreichend zu stabilisieren. ok, kann ja auch sein das das "hinten" bis ganz vorne reicht *gg
zum thema wheelie-bar...... schön und gut, abheben wird er nicht.... aber was einmal in bewegung ist, muss auch irgendwie gebremst werden. an was dachtet ihr? formel 1 bremsanlage oder den guten alten dragsterbremsschirm? ;-) |
mir gehört der l80!
der rahmen gehr bis vorne durch! zur bremsanlage: da der wagen nen heckmotor hat ist die bremslastverteilung 50:50 - durch das geringe eigengewicht und das hohe motorgewicht tendiere ich eher zu 55:45 - da reicht die originale bremsanlage vorne völlig aus wenn man bedenkt daß ich damit keine rundstrecke fahre sondern nur vom trailer runter und dann 403m geradeaus mit 600m auslaufzone - das passt schon! außerdem wird der mit nicht mehr als 200km/h hinten durch gehen! ich will ja keinen neuen bremmsrecord aufstellen sondern nur nicht im wald landen! ich mach mir da schon eher wegen dem wheelie-bar sorgen! der wagen wird defenitiv vorne die beine heben! da sind qualli-slicks in einer dimension drauf die die fahrzeugbreite verdoppeln! soviel zur traktion... und die gurke wird nicht mehr ais 700kg wiegen! und das meiste davon hinten! das ganze ist aus spaß an der freude - und ein bissel werbung ist auch dabei! aber eigendlich möchte ich was machen was keiner sonnst machen würde! - ich weiß es gibt schon nen heckmotor daihatsu aber keinen mit 450ps... sobald ich bilder habe stelle ich die rein - dann können sich die jungs und mädels hier in ruhe auslassen!:) |
Zitat:
georg |
auf die bilder bin ich auch sehr gespannt, das vorhaben ist eigentlich echt nicht schlecht. und mit der aussage der wird nicht mehr wie 200 hinterdurch drauf haben warte mal ab wenn du das richtige gefühl hast dann wird der auch mal schneller ausprobiert.
|
also bei tatsächlichen 450 ps wage ich stark zu bezweifeln das du wirklich die nerven hast den L80 wirklich vollgas zu treten ;)
ich lass mich aber überraschen und warte wie der rest auch gespannt auf bilder |
Also darauf bin ich aber auch mal gespannt...
Klingt ja alles sehr interessant und macht Lust auf mehr! Greetings Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.