Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Esatzteilpreis Abdeckklappe der in der Heckschürze (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14365)

Daihatsulino 08.04.2006 14:41

Esatzteilpreis Abdeckklappe der in der Heckschürze

Hallo zusammen.

Mir ist aus irgentwelchen Gründen die Abdeckung der Abschleppöse im hinteren Stoßfänger abhandengekommen( geklaut oder bei 220 fliegen gegangen)
Wollte bei Daihatsu eine neue bestellen. Frage nach dem Preis und mußte erst mal tief Luftholen: 30 € :abgelehn:
Für ein kleines Plastikteil doch recht viel wie ich meine.
Hat hier schon jemand ein solches Teil gekauft?? und wenn wieviel Euro??

Gruß

MrMax 08.04.2006 16:22

habe diese Woche einen Simmering für die Hinterachse bei Daihatsu gekauft: 13,- Euro für einen Plastikring.

2 Wochen davor Auspufendrohr 70,- Euro für ein Stück Blech

Jetzt bräuchte ich einen Scheinwerfer: 300,- Euro:aerger:

Das ist ein klarer Nachteil von dem YRV, Ersatzteile gibts nur bei Daihatsu...

TBR 10.04.2006 11:32

Zitat:

Zitat von Daihatsulino
Hallo zusammen.

Mir ist aus irgentwelchen Gründen die Abdeckung der Abschleppöse im hinteren Stoßfänger abhandengekommen( geklaut oder bei 220 fliegen gegangen)
Wollte bei Daihatsu eine neue bestellen. Frage nach dem Preis und mußte erst mal tief Luftholen: 30 € :abgelehn:
Für ein kleines Plastikteil doch recht viel wie ich meine.
Hat hier schon jemand ein solches Teil gekauft?? und wenn wieviel Euro??

Gruß

Ich brauchte vor einem Jahr so ein Teil, bei meinem gebrauchten YRV fehlte es. Hat mich auch knapp 30 Euro gekostet. :(

Grüße

Thomas

freestyler78 10.04.2006 12:06

Was wollt ihr denn?? Alles geschenkt??? Is doch nich war, das ding kommt ja auch schon Lackiert!!!! fahrt mal zu VW oder Ford da bezahlt ihr zwar nur 10 oder 15€ aber ihr müsst dasnoch Lackieren lassen!! Die Preise find ich bei Daihatsu ok und wenn man mit seinem Händler gut auskommt gibt der auch gern mal Rabatt weiter, das geht aber nur bei Leuten die den Wert auch verstehen!!!!!! Ich habe z.B. letzens eine Nagelneue Stoßstange für 150€ Lackiert gekauft und da hat der Händler nix drann verdient, weil ich schon den 2 Dai da habe und auch immer die Teile bei ihm Kauf also, kommt alle mal runter und fragt mal bei den großen Deutschen nach was die für Preise haben.

TBR 11.04.2006 16:17

Stimmt schon, freestyler78, Lackieren hätte sicher noch einiges gekostet, weil extra Farbe angemischt werden muss.Trotzdem denke ich, dass die Gewinnspanne bei diesem Teil recht beachtlich sein wird. Die Herstellung wird kaum mehr als einige Cent kosten.

Racemove 11.04.2006 16:49

die herstellung ist billig, aber die lagerhaltung, die werkzeugentwicklung um das ding zu pressen, etc....

auch eine stoßstange die lackiert faire 200 euro kostet hat nur einen materialwert von 5-10 euro

K3-VET 11.04.2006 20:30

Übrigens: der hintere Stoßfänger für den Sirion M3 kostet lackiert nur 50 €.

freestyler78 12.04.2006 00:23

jepp Daniel auch der fordere is fürn fuffi zu haben, aber der fürn 1,3S kostet gleich mal 300€

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.