Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   keine HU und AU (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14248)

Däne 30.03.2006 21:35

keine HU und AU

war heute zu GTÜ gefahrem mal meine untersuchungen machen lassen- glatt durchgefallen.
-Nebelschluss geht nicht
-CO2 um 0,1 zu hoch
-apexi Luftfilter (natürlich ohne eintagung und ABE gibt das garnicht erst)
-schroth-gurte nicht eingetragen

fand ich schon recht scheiße vorallem die gurte, weil ich die jetzt wirklich einragen muss!!

ich darf diesen netten herren nocheinmal begegnen meine "Freunden" beim TÜV noch guten tag sagen :-D

K3-VET 30.03.2006 21:49

Hallo,

also der CO2-Wert ist wohl nicht selber zu ändern (denke ich)
Aber beim Rest bist du doch selber schuld. Man macht doch (ich zumindest) vor dem TÜV-Termin einen kleinen Check und prüft, ob alles geht (Licht, Hupe, ...)

Und Sachen, die man nicht eingetragen hat, sollte man entfernen oder eintragen lassen.

Deshalb kann ich dich jetzt nicht wirklich bedauern.

Bis denne

Daniel

freestyler78 30.03.2006 21:49

Also die Gurte musste ich nie Eintragen lassen, hat der Dekra mir damals gesagt das ich das Häftchen was bei den Gurten bei war nur mitführen brauch. Das du mit dem Luffi keinen TÜV bekommst ist doch klar oder?? CO2 zu hoch is auch kein prob. ´fahr dein Auto mal RICHTIG WARM und mach dann einen Ölwechsel mit Ölspülung (am besten Wynns), und dann nochmal kurz auf auf die Autobahn und den Puff mal richtig frei pusten und dann geht das schon mit der ASU.

klasse08-15 30.03.2006 22:13

wer umbaut muss auch die konsequenzen tragen...
ich glaube aber wir haben dir das schon ein paar mal gesagt, nun hats dir nochmal der tüv-mann gesagt (mit nachdruck) ;)
man muss sich schon an die regeln halten oder wissen wie man sie umgeht

gruß klasse

Sterntaler 30.03.2006 22:15

Mit der Nebelschlußleuchte hatte ich auch ein Problem beim Tüv.
Am Abend vorher alles kontroliert,funzte.
Dann beim Tüv ging die Nebelleuchte net. *grumel* Der Tüv hat dann einmal gegengehauen und schon hatse geleuchtet. der Tüv meinte dann: "Das kommt weil die Lampe nur alle zwei Jahre eingeschaltet wird; zum Tüv. Wir halten fürs Protokoll fest SIE LEUCHTET".
Hehe sehr korrekt der Mann.
Jan

freestyler78 30.03.2006 22:46

Scheiß Nebellampe die fliegt bei mir früher oder später sowieso raus!!!

Caromaniac 30.03.2006 23:11

Ja es sollte doch klar sein das alles was net erlaubt ist raus muss, da bist echt selber schuld. *kopfschüttel*

Q_Big 31.03.2006 02:56

Tja, selber schuld und dann auch noch meckern... Fährst du einen L201? Da lässt sich sogar der CO einstellen!

Ohmann 31.03.2006 16:18

Zitat:

Zitat von freestyler78
Scheiß Nebellampe die fliegt bei mir früher oder später sowieso raus!!!

Und welchen tieferen Sinn soll das dann haben?

Möchtest Du wirklich nen Tieflader in der Nebelbank im Kofferraum kleben haben, bloß weil Du Deinen Kübel nicht ausreichend beleuchten kannst?

Wahrscheinlich kommt dann nach deiner Reha ein Post: Blöder Laster, schiebt mich zusammen, weil ich keine Nebelschlußleuchte hatte! Oder so.

Mönsch, das Ding dient Deiner und anderer Leut Sicherheit!

co320 31.03.2006 19:33

recht haste ja ohmann, aber ich hatte noch nie ne situation wo ich die gebraucht hätte bei mir und ich glaub da gehts freestyler und so einigen anderen genauso ;)

abgesehn davon reichts wenn die anderen eine drin haben, da ich eh immer allen davon fahr ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.