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Hybridturbo und Downpipe selber bauen (56k> no way)
Wobei mich eigentlich der Ausdruck Hybrid stört besser wäre massgeschneidert oder so..
Ok um den Turbo um des da geht sind Teile von 3 Automarken verbaut worden. Maserati : Turbinengehäuse und Welle (vulgo: heisse Seite) Cartidge (Mittelteil, Lagergehäuse) kommt von Daihatsu , also das originale und vom Mazda BF Tubro kommt Kompressorgehäusu/Rad . Unterschied orig. und Blaserati Tubinenrad: http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/turbo/CIMG8979.jpg http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/turbo/CIMG8981.jpg Mazda vs. Daihatsu Verdichterrad: http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/turbo/CIMG8985.jpg Bei der Gelegeheit hab ich ihn auch gleich komplett neu gelagert: http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/turbo/CIMG8989.jpg Damit das auch auf den Auspuffkrümmer passt musst ich diesen ausfräsen: vorher http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/turbo/CIMG9003.jpg nachher: http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/turbo/CIMG9002.jpg Wer so was mal machen much, sei gewarnt, vergesst Biegsame Wellen (ging nach 15 min ein) und so "Stein"(koround ???) Schleifer und ähnliches Zeug. Das einzige was da wirklich hilft ist ein Stabschleifer (> 30.000 U/min) und ein HARTmetallfräser. so schaut das dann fertig aus: http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/turbo/CIMG8993.jpg Zusammengeschraubt wird er erst nach dem wuchten der Rumpfgruppe. Das lass ich bei den Turbotwins machen, die können nämlich die ganze Gruppe wuchtne und nicht nur das Laufzeug allein. Die Downpipe muss natürlich auch neu gemacht werden. Hiezu hab ich einem BEkannten einen Plan auf Millimeterpapier gezeichnet und der hat das dan ich der Firma von einem Plasamschneider aus hochwäremfestem Stahl herausgeschnitten: http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/turbo/CIMG8986.jpg georg |
DU WAHNSINNIGER!!! *ggggggg*
Du kannst es wohl echt nicht lassen , oder? Ich vermute mal dass diese Teile in den grauen Charade reinkommen, oder? Also auf DIE Leistungsprüfstandmessung bin ich schon ECHT neugierig!! |
Zitat:
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hehe, geil georg
ich glaub sowas brauch ich für meinen flash dann auch ;) |
Was für ein IHI Turbo ist das dann?
Wenn mann beim GTti Hybrid Lader sagt, meint mann aber ja meistens einen Lader, der nur eine größere Kompressorseite hat, oder? Warum musst du dann für den Turbo den Krümmer auffräsen? |
weil die heiße seite von maserati is, hat er oben auch irgendwo geschrieben meine ich
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dann ist es ja ein "komplett" neuer Lader,
also nur ein Hybrid weil er aus mehreren zusammengebaut worden is? @JapanTurbo bei meinem hat der ja noch die O. Abgas Seite, also nix fräsen!? Welche Leistung kannst dann mit dem erzielen, so gute wie der GT25`=? |
stimmt, deswegen hat georg ja auch was geschrieben von wegen eher maßgeschneidert als ein hybrid
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Ich nehm mal an das der den wegen dem Abgasdurchsatz aufgefräßt hat damit das turboLoch so gering wie möglich ist, bei dem großen Lader braucht der ja einen RIEESEN Abgasdruck damit der mal in schwung kommt, ich glaub die 150PS Marke ist in sehr greifbarer nähe wenn nich sogar mehr.
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Echt verrücktes Projekt, wenn ich aber denke dass bei mir 1 und 2ter Gang bei Vollgas praktisch schon unkontrollierbar sind frag ich mich nach den Sinn der ganzen Sache ausser durchdrehende Reifen, aber naja es gibt ja noch Gang 3, 4 und 5 dann dass stimmt und dann gehts erst richtig los bei dir hehe :mrgreen:.
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