![]() |
YRV 86 ps Höchstgeschwindigkeit ??
Also ich hab da mal so ne frage,
Der ist ja mit 175 Km/h eingetragen ... Hab den aber schon problemlos auf 200 Km/h gebracht ... Wie schnell fährt euer YRV ?? |
gute frage :)
also im 5. auf der geraden niemals 200 - da scheint so bei 185 schluss zu sein. im 4. hatte ich die kiste mal auf 195 auf der geraden- 200 müsste aber da machbar sein. bergab gehts natürlich ohne probleme auf 200 - allerdings will man die in dem auto nicht wirklich fahren. |
Hallo,
mein Leihwagen lief lt. Tacho 187 km/h; mit Windschatten 190 km/h. Die 187 waren aber in Wirklichkeit nur 174 km/h. Ich habe solche Geschwindigkeiten übrigens nur im 5. Gang gefahren. Bis denne Daniel |
Also bis Tempo 190 km/h braucht sich mein YRV nicht anstrengen (im 5.Gang). Meine Höchstgeschwindigkeit lag bei 203 km/h (laut Tacho) und mein GPS (im Navi) zeigte mir 196 km/h an.
Siehe Foto (ist aber sehr unscharf, die Handy taugen noch nicht so als Camera) http://www.td-vertrieb.de/YRV/203.jpg |
Laut Tacho auf der geraden hat mein YRV als er noch 87PS hatte so knappe 190km/h geschafft, mit WIRKLICH langem anlauf!
http://www.japan-oldies.at/yrv/tacho_yrv_190.jpg |
Also hab den YRV auf der Gerade schon auf guten 195km/H (laut Tacho) geschaft, aber laut GPS waren es ernüchterne 184Km/h, bergab gings schon mal auf lockere 215Km/ (Tacho), keine Ahnung hab da nich auf des Navi geschaut.
Ich muss aber auch sagen das diese Geschwindigkeiten mit normalem Fahrwerk einfach "Gefährlich" sind wenn eine Kurve kommt, anders ist es wenn man die Eibach Federn drinn hat da wird das ganze Ding schon etwas besser Beherschbar. |
Wenn er gut warm ist schafft meiner auf der Geraden 200 eigentlich immer zugegeben mit ein paar Kilometern anlauf. Bergab in den Kasslerbergen (120 max) hab ich ein Ticket über 207 km/h (Tacho jenseits der Anzeige) bekommen *freu* leider war das Bild ungültig, wie schade *ggg*
Mit dem Serienfahrwerk ist das aber keine gute Idee, mit dem neuen hab ich noch net probiert. Übrigens hat er 87 PS. Jan |
hmm interessant die unterschiede,
Ich werde dann am freitag wenn ich in die eifel fahr auch ma nen foto machen ;) Ich hatte mich halt nur gewundert weil in den papieren steht 175 km/h und der dann locker auf die 200 geht ( tacho ) geht Ihr müsst mir umbedingt mal ne liste guter aufrüst sachen geben ;) und am besten auch sagen wo ich sie günstig bekomme :) Nächste woche lass ich bei mir ne gasanlage einbauen -.- :D |
Das mit der Gasanlage würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen....
Da hatte ein Mitglied schon böse erfahrungen gemacht. Das beste dass du derzeit in den YRV einbauen kannst sind die originalen Tieferlegungsfedern von Daihatsu (=Eibach)!! |
190km/h läuft meiner auf der Geraden ohne Probleme, aber ein richtig gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Sobald es wärmer wird baue ich den Tieferlegungssatz ein und hoffe das der ÜRF sich dann sicherer anfühlt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |