![]() |
Fächerkrümmer und G-Kat
Servus,
hat jemand schon mal versucht, wie man den G-Kat vom Charade 1,3 G 102 an den Fächerkrümmer vom Charade G 201 GTI dranbekommt? Wo sitzt denn der Kat beim G201? Finde leider keine Bilder im Internet.. Zur Not bleibt der Kat halt weg, aber versuchen wollte ich es eigentlich schon, hab dann ne Möglichkeit das eingetragen zu kriegen. Gruß Uli |
der kat ist mein ich , laut aussage von nem Daihatsumann, mit dem Mittelschalldämpfer verbaut, d.h. das is ein stück. allerdings kannse natürlich flexen, ich weiss aber nich genau an welcher stelle der sitzt
|
Wies beim Charade iss weiß ich im moment auch net aber bei den neueren Motoren ist der Kat am Krümmer drann, ich glaub bei den H Motoren war der vor dem Vorschalldämpfer unterm Unterboden (Geil beschrieben) und nicht wie bei den K Motoren am Motor
|
g200 freak hat recht.
erst kommt der Fächer krümmer, dann geht ein weiteres rohr 2flutig weiter, dann (nur mehr einRohr) gehtd in den Kat und in den Mitteltopf (einTeil) der KAt ist ca unter dem Schalthebel. georg |
und das blöde daran is, wie gesagt dass man die teile nich einzeln bekommt.
war nämlich auch mein problem als mein MSD durch war und ich durchn Tüv musste |
Danke für eure Antworten. Das scheint ja dann doch wieder mit Arbeit verbunden zu sein, die ganze Anlage vom G201 unter mein Auto zu stricken..Werd mal schauen was sich machen lässt, denn der Fächerkrümmer ist wahrscheinlich die einzige einigermaßen sinnvolle Tuningmaßnahme (auf die Leistung bezogen)..
|
ja aber soweit ich weiss passt der anschluss auf den kat dann nich oder so, denn der normale kat oder vorschalldämpfer hat nur ein rohr, der gti hat 2 anschlussrohre. oder vertu ich mich da japan?
|
habe mir einen fächerkrümmer vom seat ibiza umgeschweisst und am charade angebaut und eine scharfe nockenwele eingebaut das ergebnis ist nicht so gut wie der umbau vom hc zum hd motor
|
ja, das ist schon klar, ich fahr ja auch mit hd motor. hätte halt gerne noch den fächerkrümmer. die nockenwelle ist ihr geld halt auch net wert...
es ging auch eigentlich nur darum, wie man den gkat unters auto, bzw. an den fächerkrümmer angeschlossen bekommt.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |