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Caromaniac 20.02.2006 15:41

Standgaswerte????
 
Also da ich ja den Luxus eines Drehzahlmessers genießen darf, ist mir in letzter Zeit aufgefallen das naja die Nadel des Drehzahlmessers sehr unterschiedlich Werte angibt.

z.B. Letze Woche steh ich an ner Ampel, Motor ist warm, Gang ist draussen, und wart das es Grün wird, da fällt mir auf das des Standgas so bei 1.7' U/min steht, dann später gleiche Situation nur Gang drinne und Fuß auf Kuplung, des gleiche, dann wieder etwas später war se auf 1,2' usw. und sofort, heut wieder an ner Ampel 0.8'... Des schwankt immer so zwischen 0.8' und 2.0', ist das Normal????

Bei Kaltem Motor is mir noch nix aufgefallen, bzw. hab ich immer vergessen drauf zu achten.

145db 20.02.2006 16:28

Also bei mir ist das bei kaltem Motor so, dass die Leerlauf-Drehzahl springt. (mal 1200, mal 1700).
Bei warmem Motor ist das nicht normal. Höchstens, dass er mal kurz um 100 Umdrehungen hoch geht, um den Druck im Bremskraftverstärker wieder aufzubauen. Aber auf 2000 sollte er nicht gehen.

benrocky 20.02.2006 17:05

Hallo,
beim L251 mit dem fast gleichen Motor wie beim L701 siehts wie folgt aus: in kaltem Zustand liegt der bei 1500-2000 U/min
bei warmem Motor schwankt der zwischen 900-1300 U/min

Sollte beim L7 wohl ähnlich sein, da der Motor beim L251 nur minimal überarbeitet wurde und 2PS mehr leistet (58 anstatt 56PS).

Schöne Grüße
Thomas

Däne 20.02.2006 17:18

das kann daran liegen was du an verbrauchern an hast. wenn du z.B. Licht oder Heizung oder so anhast dreht der motor bei einer höheren drehzahl damit er die noch versorgen kann. evtl zieht auch der Kühler-motor saft und schaltet sich ein bzw aus, und so dreht der halt mal höher oder niedriger.

Sterntaler 20.02.2006 17:57

Also das wage ich mal zu bezweifeln, das es nur an den Verbrauchern liegt, wenn ich die Klima (stärkster Verbraucher) an mache ändernd die sich nicht mal um 300 Touren.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem YRV, und das war sehr unschön, guckst du de Link
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=12667
Jan
P.S.: Ich hoffe für dich das ich mich Irre.

Caromaniac 20.02.2006 19:12

Crazy Jan, des klingt ja böse..... Kann das eigentlich auch an dem immernoch vorhanden Loch im Auspuff liegen, jaja ich weiß ... nicht hauen, Onkel ist erst seit gestern wieder in der Stadt und die Woch gehts zum schweißeln. :-)

Sterntaler 20.02.2006 19:32

Zitat:

Zitat von Caromaniac
Crazy Jan, des klingt ja böse..... Kann das eigentlich auch an dem immernoch vorhanden Loch im Auspuff liegen, jaja ich weiß ... nicht hauen, Onkel ist erst seit gestern wieder in der Stadt und die Woch gehts zum schweißeln. :-)

Unwahrscheinlich, weil dann müßte es kontinuirlicher sein, es sei denn du hast ein Loch das größer und kleiner werden kann im Auspuff *gg*
Jan

Reisschüsselfahrer 20.02.2006 21:17

Der L251 und mein L501 drehen auch sehr unterschiedlich, das ist echt von den Verbrauchern abhängig und auch vom Wetter, wenn es eher feucht ist steht mein L501 wenn ich anner Ampel ankomm bei 1500upm, wenn ich dort ein wenig stehe, geht er allmählich auch 1000upm zurück.

Der L251 von meiner Mum dreht die 900upm sowieso nur wenn alle Verbraucher aus sind, sobald auch nur Standlicht an ist geht er auf 1000-1200.

Wennse kalt sind drehen die eh noch höher, mein L501 dreht wenn er kalt (+1°c) ist 2500-3000upm. Der L251 net ganz so viel.

MAnu

freestyler78 21.02.2006 16:02

Also so auf den ersten leser würd ich sagen das es nicht normal ist, aber müsste ich halt selber mal sehen! Es gibt ja mit den 1,0lern mit der Drosseleinheit a bissi probs.

Caromaniac 21.02.2006 16:05

Naja ich beobachte mal weiter und werd ggf. Buch führen.


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