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GT-ti 28.01.2006 15:26

[CB80] My salvage car on dyno ;]
 
http://www.c123klubas.com/temp/gtti_dyno_lithuania.rar

JapanTurbo 28.01.2006 16:35

link won´t work for me...


georg

Reever 28.01.2006 16:41

@ georg
ist ein download-link, die datei ist im rar-format und ist knapp 10MB groß
mal mit rechtklick, ziel speichern unter versucht?

Reisschüsselfahrer 28.01.2006 16:54

bei mir tut es das auch, ich kann dir das sonst auch per mail schicken, musst mir nur mal deine addy schreiben

MAnu

JapanTurbo 28.01.2006 17:01

link geht jetzt auch bei mir (war wohl kurz down)


georg

klasse08-15 28.01.2006 17:42

what was the temperature at your test?
do you have an sheet with printed performance data?
the graph and them highest point is not the true performance!

damit mich wenigstens die deutsch sprechenden verstehen:

die kurve die bei genau 100kw (136ps) ihr maximum erreicht ist die höchste leistung
die höhere kurve ist das drehmoment
die kleine kurve ist die schleppleistung (verluste)

woran ich mich störe, ist die aussage, dass dies die leistung wäre
das ist zwar die erbrachte und auch wirkliche leistung, aber nur momentan
es muss nämlich noch umgerechnet werden oder er macht den test bei 1013hPa luftdruck und 20°
da es aber in der prüfumgebung ziemlich kalt ist denke ich, dass die werte ziemlich verfälscht sind
auf dem ausdruck dieses prüfstandes steht dann die gemessene leistung und dann auch noch die leistung nach DIN, also umgerechnet
diese ist dann geringer als 100KW
ich tippe auf max. 90KW, eher 85KW, denn da scheint es arschkalt zu sein

ich habe im dezember eine laborübung durchgeführt für kraftstoffverbrauchsmessung und da haben wir an einem ganz ähnlichem prüfstand auch einen leistungstest gemacht, deshalb mein wissen

gruß klasse

GT-ti 28.01.2006 18:30

Hmm, temperature was I think somewhere about 7-8°C. Yes, I have printed datasheet. Why you think my numbers are wrong?

klasse08-15 28.01.2006 19:31

post the data sheet
i think there are 2 or 3 performance data on this sheet

at 7° or less you have much more performance
but you need the performance at a temperature of 20° or you must convert it (the computer convert it and write the real performance on the data sheet)

gruß klasse

GT-ti 28.01.2006 19:43

yes i know that, but the device is damaged which measures temperature and hpa ... but i don't think that difference would be huge.
recently i drove my car in -20°C frost, than it really felt ;]


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