![]() |
Be-Go und Rush: Kompakt-Bruderschaft
Be-Go und Rush: Kompakt-Bruderschaft
Toyota und seine Tochterfirma Daihatsu haben jetzt in Japan zwei neue, gemeinsam entwickelte Kompakt-SUVs auf den nationalen Markt entlassen. Bei Toyota hört der SUV auf den Namen Rush, das Daihatsu-Pendant wurde Be-Go getauft. Der knapp vier Meter lange Kompakt-SUV kommt bei einem Radstand von 2,58 Meter mit extrem kurzen Überhängen vorn und hinten daher, was ihm einen gute Übersichtlichkeit bescheren soll. Ausreichend Traktion stellt ein permanenter Allradantrieb mit zentralem Sperrdifferenzial sicher. Den Antrieb übernimmt ein 1,5-Liter-Benziner. Optional ist zudem ein elektronisches Stabilitätsprogramm, einschließlich Bergab- und Berganfahrhilfe erhältlich. Im Innenraum bietet der Viertürer Platz für fünf Passagiere und 380 Liter Gepäck. Wird die teilbare Rückbank umgelegt, finden bis zu 755 Liter Platz im Fond des SUV. Während der Daihatsu Be-Go seinen Weg als Terios-Nachfolger auch nach Europa finden wird, bleibt der Toyota Rush dem japanischen Markt vorbehalten. Daihatsu will monatlich 500 Be-Go in Japan absetzen, Toyotaplant mit 1.500 Einheiten im Monat. Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/101056 ------------------------- Greetings Stephan |
Langsam werde ich ja richtig heiss auf die Kiste.......
Mir gehts schon langsam so wie mit dem Sirion damals :-) Bin schon soooooooo auf die Probefahrt gespannt...... |
Hallo,
ein kleiner Nachtrag noch dazu: also in Japan ist der Be-Go offiziell eingeführt worden und löst den Terios ab. Auf der Dai-Homepage ist der Be-Go aufgeführt und der Terios nicht mehr; außerdem sind viele neue Abbildungen und Informationen dort zu sehen. Links: http://www.daihatsu.co.jp/be-go/index.htm http://www.daihatsu.co.jp/showroom/lineup/index.htm Schöne Grüße Thomas |
oh mann schönes bild der sieht echt klasse aus da werde ich wohl warten bis alle neuen da sind und dann einen tag nur probefahrten machen.
|
Joar genau das wäre eine Möglichkeit, dann warte aber zunächst mal nur auf den Copen und den Terios. Weil sonst wirds zu lange, bis Sommer oder gar Herbst, wenn die nächsten Modelle neu kommen.
Kannst ja zwei Tage einplanen, einen im Frühjahr/Sommer für den Terios und Copen und einen im Herbst für den Mira Gino und YRV Nachfolger? Schöne Grüße Thomas |
@benrocky
im zweiten link (übersicht) ist der terios aber noch bei: als terios kid jedoch stell ich ihn mir mit 64ps und allrad doch recht behäbig vor :neutral: , dann noch automatik....:naja: da passt dann die werksaufgefrische nicht sooo passend, aber schick, irgendwie... er wird vielleicht noch eine übergangsfrist bekommen...(pure mutmaßung) gruß klasse http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l...g_ksl_001p.jpg |
Hallo,
ja und nein. Der Terios Kid ist ein sog. K-Car wie ein Cuore oder Move. Dies hat eigentlich mit dem Terios nicht viel am Hut. Weder von der Karosserie noch vom Motor. Dieser sieht lediglich aus, wie ein kleiner Terios, quasi ein Cuore in Terios Form. Also mir persönlich gefiel der schon immer gut und sowas geiles würde ich mal gerne auf deutschen Straßen sehen. Ein Kleinwagen a la Cuore im Geländewagen-Style! Der wäre noch was für mich *hehe* Schöne Grüße Thomas |
hast recht, da habe ich mich täuschen lassen
hier ist ein bild, wo die perspektive besser ist um die proportionen besser zu sehen da sieht man jetzt, dass es ein kleineres fahrzeug ist, ich dachte der wäre nur geil tiefergelegt :augenauf: http://www.cosmicbuddha.com/rice/archives/terios.JPG |
Hier die Daten:
Ausstattungen und Preise für den neuen Terios
Serienausstattung u.a.:
Torsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.