![]() |
Geräusch Tacho GTti
Hallo, tja heute morgen war es mit der Ruhe vorbei - hinter dem Tacho (glaub ich zumindest) gab es eine art lautes "Summen" :surprise:
Ist das Problem bekannt - tritt nur bei Temperaturen um 0 C° auf! Nach ein paar Kilometer war das Geräusch weg - würd auf die Tachowelle tippen wenn Wasser eingedrungen und dann gefroren ist. Wenn Problem bekannt ist, was könnte Abhilfe schaffen? PS: Da Zahnriemenwechsel + Ventilspiel einstellen vor mir liegen und ich die Stössel nicht runtergedrückt bekomme - ist es empfehlenswert die Nockenwellen auszubauen? Dank euch erstmal! :) |
Zitat:
Vielleicht kann es dir ein Händler leihen, sonst wird es mühsam... georg http://focusdevelopments.com.au/daih...i-tool_108.jpg |
Also das Werkzeug wird leider nicht ausgeliehen - deshalb wollte ich die Nockenwellen ausbauen! (wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche)
Oder kann man sich da was selber basteln (bei meinem Geschick lieber nicht) :) Achso, sind die Ventileinstellplättchen alle von der Dicke her gleich - wenn nicht hab ich ein Problem :cry: Obwohl wenn mal eingestellt bzw. korrigiert, dann werden sie nicht gleich sein :flehan: Mist, muss mit dem Wagen zum Dai-Händler - geht schlecht wenn der komplett zerlegt ist - der ist leider 30 Km entfernt! Dank euch, aber ich glaub ich lass es besser in der Werkstatt machen - ist nervenschonender! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |