![]() |
Schaltgetriebeöl wechseln?
Hallo,
Wie wechselt man das Schaltgetriebeöl am Sirion 1,3 Baujahr 2001?? Ist das überhaupt nötig und wenn, in welchen Intervallen? Wäre nett, wenn ihr mir kurz beschreiben könntet welche Schrauben das am Getriebe sind. Da sind 2 große Muttern, eine höher die andere niedriger - ist das die Einfüll-bzw. die Ablaßschraube?? Danke! |
Ja, das Getriebeöl wird alle 40TKm gewechselt, dazu einfach die Beiden Schrauben seitlich am Getriebe aufdrehen, öl ablassen, neue Dichtungen verwenden!!!!!!, Öl auffüllen,motor laufen lassen, kurz durchschalten, nochmal prüfen und vertig. Wenn man schnell ist hat man die ganze Prozedur in 4min geschafft (hatte nen Wettbewerb mit meinem alten Meister wers am schnellsten schaft).
|
Vielen Dank!!
Ich fülle also in die obere Bohrung das Öl ein bis es rausläuft - so ca. 2 Liter SAE 75 W 90 - nachdem ich es abgelassen habe, stimmts? Danke! |
Stimmt! du füllst genau 2,25 Liter SAE 75W-90 Öl ein bis es läuft (Obere Schraube) dann kontrolle obs bis oben steht dann zuschrauben Auto von der Bühne, Motor und Getriebe langsam warm fahren und GAS GAS GAS!!!!!!!
|
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt super die Hilfe von Dir!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssss!!!!! !!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |