![]() |
winterreifen hijet?!?!?!
so leute, ich bin grade am verzweifeln
suche wie ein bescheuerter winterreifen für den hijet, bloß gibts da keine in 12 zoll mit der tragfähigkeit?! eingetragen sind 155 R 12 C88/86N 8PR 155 R 12 fürn cuore oder so is ja kein prob, aber welche mit der tragfähigkeit fürn hijet find ich net... |
Guck doch mal, unter Zubehör für den Suzuki Carry, der müsste doch ähnlich kleine Reifen drauf haben, oder?
|
da gabs doch schon öfter die Diskussion von HIJET fahrern hier im Forum... von wegen runderneuerte und schweineteure Reifen- gerade weil die so selten sind...
grübel- hab grad mal gesucht- ... von Mulxmilx ein Thread http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...erreifen+hijet und von Daniel_Nrw ein Thread http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...erreifen+hijet Vielleicht findest Du da Tipps- oder schreib die beiden doch mal einfach an... (Mit dem Carry @ Diereck - ist vielleicht ja auch ne Idee) winke LEX |
das problem is ja net felgen zu finden oder reifen in der größe (der L201 hat ja die selbe), sondern reifen mit der tragfähigkeit. ich hab jetzt schon überall gesucht un nix wirkliches gefunden
der eine tread hat mir allerdings glaube ich schon etwas weitergeholfen |
Die letzten Winterreifen die ich für nen Hijet bestellt habe waren bei Dai selbst oder Frag mal bei der Firma "PFAU" nach die bauen ja den Unijet von Piago auch mit allen möglichen schnickschnack um (Allrad mit Arbeitsuntersetzung, Dieselmotor, Wintertechnik..........)
|
hab mittlerweile reifen bekommen...
bei pfau die haben ja nen schatten was die für die reifen haben wollen, leckt mich am arsch *gg* vielleicht legt bridgestone nochmal ne serie von den winterreifen auf, wenn ich mehr weiß sag ich euch bescheid |
Hallo kiter und frohe Weihnachten!
Unser Telefonat und ggf. Datentransfer wird noch in Gang kommen. Erlaube mir, unabhängig davon, deutliche Kritik an deinem letzten Beitrag: Das mit "Schatten" und "leck mich am Arsch" halte ich an dieser Stelle für geschmack- und gespürlos und völlig fehl am Platz. a) Die Reifen, die bei Pfau angeboten werden, sind erstens neu, zweitens abgeschält und drittens bei einer deutschen Herstellerfirma runderneuert. Das hat natürlich seinen Preis. Und eine Firma, die Fahrzeuge BAUT, wird mit irgendwo verfügbaren Auslauf-Restbeständen von Bridgestone nicht leben können. Irgendwo sollten wir uns vielleicht auch noch mal einen eigentlich "normalen" Preis vorstellen können, in einer Zeit wo wir bald nur noch mit superbilliger Ware aus China zugeschüttet werden. b) Die Firma Pfau ist eine sehr gute und aktuelle Adresse, wenn es um professionelle hilfreiche Kontakte in Sachen Hijet geht. Hab ich selbst so erlebt und diesbezüglich einen Thread ins Forum gesetzt. Hast du den nicht gelesen? Jedenfalls ist Pfau kein passender Adressat für Fäkalsprache! c) Über die Probleme mit der Findung von Hijet-Winterreifen gab (und gibt!!) es vor deinen Äußerungen schon mehrere Threads. Warum knüpfst du da nicht einfach an? Du brauchst doch nicht das (Winter-)Rad neu zu erfinden. Oder kommt es dir auf die höhere Punktezahl an, die du beim Posten eines neuen Threads erhältst? So. Nun feier aber trotzdem erstmal Weihnachten und lass dir deine Spekulatius nicht versalzen. Sei mir nicht böse, dass mein sonst üblicher Humor angesichts deiner Worte eine kleine Pause eingelegt hat. Gruß mulxmilx Martin |
jo, von mir auch erstmal frohe weihnachten *gg*
keine hektik, bring erstmal die feiertage gut hinter dich, wir bekommen das schon hin mit den sachen die ich gerne hätte zu a) ich weiß das die reifen bei pfau runderneuerte sommerreifen mit der winterreifendecke sind, trotzdem sind 1400 € für 4 pellen in meinen augen deutlich sehr zu viel. das brigdestone die reifen nichtmehr herstellt ist halt so, kann keiner was dran ändern. allerdings is den jungs da das problem auch bewusst. die info die ich da hab das vielleicht nochmal ne serie produziert wird stammt übrigens direkt von bridgestone zu b) tut mir leid, das hab ich so noch nicht erfahren das die bei pfau so freundlich sind. wenns bei dir so ist bzw war freu dich. deinen thread dazu hab ich nicht gelesen, nein. wenn ich alles lesen wollte was hier die letzte zeit im forum so gepostet wird müsste mein tag mindestens 48 stunden haben zu c) siehe oben. ich kann und will nicht alles lesen was hier so gepostet wird. und ich hab bis das ich jetzt selbst nen hijet hab nicht wirklich in die hijet abteilung reingeguckt weils mich net interessiert hat. die threads zum thema winterreifen hatte ich danach dann auch gefunden, allerdings erst nachdem ich meinen eigenen aufgemacht hatte wenns mir auf die punktzahl ankäme würde ich gewiss andre mittel nutzen um das zu erreichen sry wenn du dich durch meine aussagen oben etwas angepisst gefühlt hast, ich bins halt auch durch meinen beruf gewohnt mich etwas derber auszudrücken. wenn dir das net passt und du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst werd ich versuchen das in zukunft zu unterlassen wenn ich mir sicher sein kann das du dich angesprochen fühlst werd ich schon nicht, abgesehen davon mag ich keinen spekulatius ;) |
Winterreifen
hallo,
meine hijet ist abgelastet, kann also 77er fahren, soll ja auch kein lastesel sein der kleine! ;-) |
meiner schon, deswegen hab bzw hatte ich das problem ja
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |