![]() |
Motoren Sirion - Yaris
Tach Leute,
ma ne Frage: Die Motoren vom neuen Sirion und vom neuen Yaris - das ist doch alles eine Soße, oder? Ich find nix im Netz, aber die technischen Daten sind nahezu vollkommen identisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Toyota zwei Entwicklungsabteilungen leistet. Sagt mal, was ihr davon haltet! |
Klar ist das der gleiche Motor, Daihatsu ist ja die Tochterfirma von ToYota, da verbauen die doch beide die gleichen Motoren.
|
jepp, nur der 1.3er motor ist im yaris etwas anders abgestimt. und super wollen die kleine wenn se im toyota hängen :nixweiss:
|
Hallo, die Motoren sind im Yaris und Aygo/C1/P107 fast die selben wie in den Dais nur sind sie an die jeweilige Karosse und Markenphilosophie angepasst.
Zum Beispiel, Dai´s Normalbenzin; Toyota Super |
Das war schon länger so Heinrich. Der alte Yaris hatte ab Mai 2002 den Motor der im Terios und im YRV eingebaut war. Allerdings mit einem Zündfolgekrümmer und einer aufhängung an den beiden Hauptträgern statt wie bei Daihatsu auf einem Hilfsrahmen.
Im aktuellen Sirion/Yaris ist der KR-FE Motor drinnen (die 70PS Variante) der gemeinsam von Toyota UND Daihatsu entstand, es ist dies der erste Motor der offiziell GEMEINSAM entwickelt wurde. Die 87PS Variante ist übrigens der K3-VE Motor aus dem YRV, jetzt aber auch mit dem neuen selbstreinigenden Baladium Katalysator.... |
wo wir grad dabei sind: kann mir nun einer zu 100% sagen ob der neue yaris und der sirion die gleiche basis habebn?
|
toyota baut die motoren auch anders herum ein, warum sich das unterscheidet keine ahnung
@straubi auch wenn es der selbe unterbau ist, so können sich teile unterscheiden, besonders im bereich der elektronik, fahrwerksabstimmung usw. es sind ja keine baugleichen autos wie sharan und galaxy gruß klasse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |