Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ruckelt und geht aus (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12869)

Elro1 12.12.2005 21:59

Ruckelt und geht aus

Hallo

ich bin neu hier. Und hab ein Problem mit meinem geliebten Coure Baujahr 86. Neuerdings macht der Komsiche Sachen wie:

Er fängt an zu Ruckeln wenn ich Bremse und auch wenn ich danach direkt weiter Fahre. Wenn er dann so vor sich hin Ruckelt kommt der auch nicht mehr Richtig auf Touren. Manchmal geht der auch einfach so aus wenn ich Bremse oder an der Ampel stehe. Bleibe ich einfach mal stehen mache ihn aus und Zünde neu scheint alles normal zu sein.

Hat jemand von euch Coure Spezialisten eine Lösung Parat.

Vielen Dank.

Elro

bigmcmurph 12.12.2005 22:20

Universal Tipp: Mikroschalter!

Suche benutzen.

Greetings
Stephan

Q_Big 12.12.2005 22:47

Ja es ist der Universaltipp, aber den kann man nicht immer geben! Die Mikroschalter sind kein Wundermittel!

Der 86er Cuore hat nämlich keine Mikros!

Hier würde ich erstmal die Zündkabel, Kerzen checken und die Zündung einstellen! Letztere ist wohl bei den alten L80 ohne Transistorzündung recht anfällig.

Auch mal die Suche quälen!

BJoe 12.12.2005 22:49

microschalter baujahr 86? gabs den da schon mit KAT? also elro wenn du keinen kat hast hast du einen choke und somit keine microschalter. genau wie ich.. ich hatte bei meinem letztes jahr auch diese symptome und bei mir waren es die zündkerzen von bosch die er bei kaltnassem wetter nicht mochte.

bigmcmurph 12.12.2005 22:52

Mmmh sry für diese Fehlinformation, ihr habt natürlich recht ...

Greetings
Stephan

Reisschüsselfahrer 12.12.2005 22:57

gerade jetzt wo es kälter ist, solltest du mal nach dem Schlauch für die Vergaservorwärmung schauen....

Manu

Elro1 13.12.2005 06:47

Hi

danke für die vielen Tips! ICh werde erstmal die Zündkerzen Checken. Und dann die Zündkabel wenn ich wüsste wie? Kann man die Zündung selbst einstellen wenn ja wie?

Mfg

Elro

mike.hodel 17.12.2005 13:45

Ach Blödsinn :!:

Kuck erstmal nach dem Unterbrecher, ob der noch nicht abgebrannt ist :!: Schau mal in die sog. Knowledge Base rein . Da hab ich viel zu geschrieben.

LG

Mike

Elro1 17.12.2005 14:03

So hab die Zündkerzen getauscht. und siehe da alles Wunderbar.
Nun hab ich das Gefühl das der mehr Sprit verbraucht habt ihr dafür auch eine erklärung.

Paule 17.12.2005 15:54

Es ist kalt, meiner verbraucht da auch mehr Sprit. Kommt auch auf die Fahrweise an, wenn du nur Kurzstrecke fährst, dann kann das schnell passieren, das die Kerzen sich zusetzen, weil sie nicht auf die nötige Betriebstemperatur kommem und nicht freibrennen. Dann Funken sie halt nicht mehr richtig. Hast du auch drauf geachtet die richtigen Kerzen zu nehmen,
Typ,Bezeichnung,Wärmewert. Das ist wichtig! :juggle:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.