![]() |
Endlich wieder ein Auto mit Öltemperaturanzeige und
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo
Da schlägt mein Herz gleich wesentlich höher beim Anblick des neuen FORD Focus ST wenn ich sehe das die Ihm analoge Zusatzinstrumente spendiert haben ab Werk. Zusatzinstrumente finde ich Geil. :razz: Ich finde es ist einfach gut zu Wissen was das Motorenöl für eine Temperatur hat. Das wichtigste Zusatzinstrument ist für mich die Öltemperaturanzeige! Zuerst wird das Kühlwasser warm und dann das Motorenöl. Und dann kann erst richtig Gas gegebeben werden. Der Jammer ist aber der das viele neue Autos heute nicht mal mehr eine Kühlwassertemperaturanzeige haben!!!!! :x Zum Beispiel der Opel Astra OPC hat keine Kühlwasseranzeige und keine Öltemperaturanzeige! Da finde das was Ford beim Focus ST gemacht hat sehr lobenswert! http://www.postpla.net/images/smilies/klatsch.gif Schöne Grüße Johannes |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und die Zusatzinstrumente meines VW Jetta:
|
nunja, der st ist ja auch ein "sportwagen", da kann man sowas doch schon erwarten.
so ne lampe wär ja schon ok die an bzw aus geht wenn optimale öltemperatur erreicht ist. in meinem alten wagen hatte ich zu der öltemperaturanzeige noch ne druckanzeige mit dabei. das hätte dem wohl auch nicht geschadet. was ich allerdings auch nicht verstehen kann ist das weglassen der kühlwassertemperaturanzeige. wenn ich nur die lampe in meinem gehabt hätte, wäre es gut möglich gewesen das ich meinen motor zweimal zu schrott gefahren hätte (marder sei dank) |
Zitat:
Deswegen ist es für mich völlig unverständlich das er nicht mal eine Kühlwassertemperaturanzeige hat. |
Der neue Sirion hat ja glaube auch keine Kühlwassertemperaturanzeige.
Das finde ich auch nicht so toll aber das scheint leider der Trend zu sein. :( Gruß Gaston |
Zitat:
Zitat:
|
Der L251 hat auch keine Kühlwassertemperaturanzeige.
Lediglich zwei Lämpchen. (Grün für zu kalt und rot für zu warm) Greetings Stephan |
Ach jetzt macht es bei mir klick.
Als ich vor nen dreiviertel Jahr den L251 als Ersatzwaren hatte hat am Anfang immer ne Lampe geleuchtet die dann ausgegangen ist und ich wusste nicht was das für eine ist. Danke Stephan wenn ich nochmal einen als Ersatzwagen haben sollte weis ich jetzt bescheid. Gruß Gaston |
Beim L251 war aber bei Erlöschen der Lampe das Kühlmittel noch nicht mal ansatzweise warm. Wer da glaubt, er kann dem Auto reinsteigen, kann das auch direkt nach dem Kaltstart machen. Im Prinzip hätten sie sich die Lampe auch sparen können.
Schade dass der Sirion II auch keine Anzeige hat. Vielleicht kommt ja eine mit der Modellpflege. Ein Auto ohne Külmittelanzeige würde ich mir nicht mehr kaufen, weil damit erst kürzlich ein Freund bei seinem Auto einen Zylinderkopfschaden verhindert hat. Die Temperatur war immer höher als üblich, und so ist er der Sache nachgegangen. Der Kühler stand kurz vor dem Infarkt und so konnte er den um wenig Geld tauschen, bevor was wirklich Teures daraus geworden wäre. Eine Lampe hätte wohl erst dann geleuchtet, wenn es schon zu spät gewesen wäre. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.