Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   ADAC Offset Crashtest 1993 Daihatsu Cuore L201 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12540)

Giannimann 08.11.2005 14:08

ADAC Offset Crashtest 1993 Daihatsu Cuore L201
 
Hallo alle

1993 hatte der ADAC einen Offset Crashtest (50% Überdeckung 50km/h) mit dem L201 gemacht.
Und auch den gecrashten Cuore auf der IAA in Frankfurt ausgestellt.
Ich hab den damals Fotografiert bzw. einige Dias gemacht.
Werde ich mal bei Gelegenheit einscannen.

Schöne Grüße

Johannes

Ingo 08.11.2005 20:55

Den Cuore habe ich mir damals auch live angeschaut, müßte auch noch irgendwo ein Foto rumliegen haben.

Actimel 08.11.2005 21:02

Diese Bilder würden mich sehr intressieren,wenn echt enttt wenn ihr diese mal Online setzen würdet.
Vorallem da ich mir ja auch einen L201 angelacht habe.
Wäre doch echt nicht schelcht das mal zu sehen.
Lieben Gruss
Melanie

Ingo 08.11.2005 21:31

... Bilder sind zum "Meister des Bildereinstellens" (Georg) unterwegs...

Reisschüsselfahrer 08.11.2005 21:32

ohja die würd ich auch gern ma sehen

MAnu

copen83 08.11.2005 21:35

Mich interessiert das auch mal wie das ausgegangen ist.
Ich denke der sieht nicht mehr so frisch aus aber ich lasse mich mal überraschen.

Gruß

Gaston

Giannimann 08.11.2005 22:00

Einen FIAT Cinquecento hatten die damals zum Vergleich auch gecrasht.
So wie ich mich noch erinnern kann schnitt er wesentlich schlechter ab als der Cuore.
Der Fahrersitz des Cinquecento riss es aus Verankerung raus!

Noch was:
Man sollte denken das die bei FIAT daraus gelernt haben!
Nein!
Der Nachfolger des Cinquecento der Seicente hatte genau die selbe Karroseriestruktur bekommen wie der Cinquecento.
Dementsprechend alt sah der Seicento alt aus beim EuroNCAP Crashtest:
http://www.euroncap.com/content/safe...p?id1=1&id2=73

http://www.euroncap.com/images/resul...cento_2000.jpg

Kurioserweise wurde nur der Cuore L201 von einer neutralen Institution gecrasht.
Die Nachfolgemodelle des Cuore L501 - L251 hat bis heute niemand, ausser Daihatsu, gecrasht.

Giannimann 08.11.2005 22:02

Zitat:

Zitat von g.m.
Mich interessiert das auch mal wie das ausgegangen ist.
Ich denke der sieht nicht mehr so frisch aus aber ich lasse mich mal überraschen.

Gruß

Gaston

Interessant wäre noch zu wissen ob ein L201 heute auch noch so abschneiden würde.
Wegen eventueller Durchrostung oder Rost.
Weil Rost müsste auch wichtige Teile wie Schweller schwächen.

Reisschüsselfahrer 08.11.2005 22:18

gibt es irgendwo crashbilder vom L501?????

Hab schon öfter mal gesucht aber nie was gefunden.......

MAnu

Giannimann 08.11.2005 22:28

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer
gibt es irgendwo crashbilder vom L501?????

Hab schon öfter mal gesucht aber nie was gefunden.......

MAnu

Ich kann mich mal erinnern das mal die ADAC Motorwelt damals geschrieben hat das der L501 etwas längere Längsträger haben soll gegenüber dem L201.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.