![]() |
BÜcher zum klug werden
Hi!!!
Ich frag mich eigentlich ob es generell Bücher gibt, wo mal gut erklärt ist , wie eigentlich ein Auto genau funktioniert. Da ich mich ja gerne weiterbilden möchte , würde ich gerne mal genau wissen wie eigentlich alles genau am motor funktioniert Habt ihr da ein paar gute Tipps für mich?? |
Mit einem Buch alleine wirst du in der realität nicht seeeeeeeeeehr weit kommen, kauf dir lieber ein altes Auto und zerleg es, vielleicht eines wo du auch ein Werkstatthandbuch für hast. Damit du alles durchmessen kannst und dir alles ansehen kannst, wenn du das gemacht hast dann nimm dir ein Auto das du reparieren willst!
NUR die Praxis zeigt dir wo die schwierigkeiten liegen! Am besten suchst du dir ein Auto zu dem es viele "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher gibt! DANACH such dir ein Bastelobjekt! Das wäre mein rat an dich! |
zB einen Opel Kadett D... ;-)
|
Zitat:
|
ja mein problem is, das ich nich genau wüsste wo ich bei uns nen auto hinstellen sollte, ich wohn noch zu hause und meine eltern sind mit sicherheit nicht dafür :-)
Deswegen würd ich mir als erstes eigentlich erstmal nen Buch holen um mal das grobe zu verstehen. Vielleicht find ich ja nen platz im Wald wo ein auto gut hin passt :-) @lexxus ich suche ein Auto, keinen Opel :-) |
Dann frag doch mal bei einem Verwerter nach ob du nicht bei ihm ein Auto zerlegen darfst?!?!?! DAS wäre auch ne alternative, bitte kein Auto in den Wald zerren, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
|
also ich bezweiffel mal einfach das auch nur irgendein verwerter bock darauf hat , dass ein kerl bei ihm rumläuft und an autos rumschraubt, also ohne was zu kaufen!!!!
das beste wäre natürlich, sowas in der art wie ein nebenjob bei ner kfz-werkstatt. |
klick dich mal da durch,, sthet viel wissenswertes drinnen !
(und kostetr nichts :D http://www.kfz-tech.de/index1.html georg |
Bitte nicht über Opel lästern. Schalt doch nachher die Autoschrauber ein. Dann änderst du deine Meinung vielleicht. Meine Eltern fahren einen 96er Astra 1,7 TD mit über 350.000 km. Das hat mich überzeugt. Der ist auch nicht an den Radläufen durchgerostet, wie man es Opel nachsagt. Das ist eine Frage der Pflege.
|
Hallo, für die Theorie und die Techniche Funktionsweise, wo ziemlich alle Begriffe gut erklärt sind, würde ich dir ein älteres Kfz-Technik Lexikon empfehlen. Sollte eigentlich in einer Bücherei zu finden sein, wozu teure Bücher kaufen, wenn man sie leihen kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |