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ÜBERMASSLAGER SELBST GEMACHT
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hallo alle,
hier was zum lachen: habe gestern meinen motor aufgemacht um nach den pleuellagern zu sehen. ölwanne ab, pleulkopf auf, und was sehe ich? der bastard von vorbesitzer hat eine COLA-DOSE zurechtgeschnitten und sie unter das pleuellager gesteckt um so ein übermass zu erreichen! unglaublich.....wie meschugge muss man eigentlich sein, um so etwas zu machen? wette, das hat hier noch keiner erlebt..... man bedenke, dass der vorbesitzer noch frei herumläuft und möglicherweise sogar im besitz eines kraftfahrzeugs ist, eine lenkerberechtigung hat und wahlberechtigt ist! würde im interesse der wissenschaft vorschlagen, sein gehirn nach seinem tod auf der patologie auszustellen, vielleicht kann gerade dieser mann so helfen, das eine oder andere medizinische rätsel zu lösen. jetzt habe ich auch eine frage: die kurbelwelle muss natürlich geschliffen werden, kennt jemand freundlicherweise eine firma (wien oder umgebung) die sowas macht, bzw. ob und wie man an eine kurbelwelle kommt? danke für jeden tipp im voraus! grüsse an alle, ein staunender mild_shag vielen dank |
:eek: :nein: :steinigu:
da fällt mir wenig zu ein.... ein wunder das des gehalten hat.... MAnu |
:-O
Sowas hab ich auch nicht nicht gesehen ... Mal von 5 DM Stücke inner Mofa oder ähnliche Späße . |
Re: ÜBERMASSLAGER SELBST GEMACHT
Zitat:
Zitat:
z.B. der http://www.j-hofmann.at Problem wird sein das es keine Übermasslager gibt die extra hergestellt werden müssen, und die geschliffene KW dann noch oberflächenbehandelt werden muss (nitriert) Frage ist was das alles kostet .... georg |
Das ist je wohl die Krönung der Bastelei! Das ist ja noch besser als Zeitungspapier im Seitenschweller. Wie dreist kann man eigentlich sein, und den Schrott dann auch noch weiter zu verkaufen ist ja wohl die absolute Frechheit.
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Wahnsinn, obwohl Pfusch am Auto auch mir nicht unbekannt ist. Ein Bekannter hatte mal ein Auto, bei dem Schweller und andere Hohlteile mit Montageschaum ausgeschäumt waren. Bei Schweissarbeiten hat der Feuer gefangen und hätte fast den Wagen und die Werkstatt abgefackelt.
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hallo!
danke für alle beiträge. falls es interessiert, ich hab mich mal bisschen umgehört: schleifen kostet ab ca. 200.- , übermass gibt es nur von den pleuellagern, nicht aber von den hauptlagern. weiss nicht ob man nitrieren muss, aber härten alleine kostet nochmal ca. 100.-, dazu kommen PL (45.-)und eigens hergestellte HL (???). neue kurbelwelle kostet 600,- (excl. steuer). am günstigsten wäre wohl eine intakte gebrauchte, mal sehen. grüsse, mild_shag |
Diese Technik habe ich als Notbehelf gelernt, so ungewöhlich ist das garnicht, klar das das nichts für Dauer ist, aber so kann man sich helfen.
Ich hab auch schonmal bei einem alten Diesel 1 Zylinder stillgelegt, sowas geht alles. |
*g*
sowas kommt immer gut... hab auch schonviel mist erlebt :D |
und wie lange hat der spass gehalten? oder hat er das dingen nur für den verkauf eingebaut, damit man irgendwelche verkaufspreiserniedrigenden geräusche nicht hört?
ich würde sowas eher richtung "erfinderisch", "mcgyverimprovisatorisch" und "schaut was geht" einordnen... wer sowas durch hat, der lässt sich auch nicht auf eine ganzjahresreifen/jahreszeitreifen-diskussion ein ;) |
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