![]() |
Daihatsu auf der Tokyo Autoshow
Es gibt 4 KOMPLETT NEUE STUDIEN auf der Tokyoter Autoshow... :eek:
2 die MIR besonders gut gefallen sind der "ESSE" und der "UFE III" http://www.daihatsu.de/portal/pics/tn_ufe3.jpg UFE-III Die dritte Generation der Hybrid-Studie UFE („Ultra Fuel Economy“) wird von einem Direkteinspritzer-Benzinmotor mit 660 Kubikzentimetern Hubraum sowie von zwei Elektromotoren angetrieben. Er wiegt nur 440 Kilogramm, bietet Platz für drei Personen und erzielt eine Reichweite von 72 Kilometern pro Liter. Dies entspricht einem Kraftstoffverbrauch von circa 1,4 Litern auf 100 Kilometern. http://www.daihatsu.de/portal/pics/tn_esse.jpg ESSE Der Name dieser viersitzigen, seriennahen Studie steht für „Essence“ und somit für die essentiellen Eigenschaften eines Kleinwagens: „Ecological, Simple, Smart and Easy“. Als Antrieb dient ein neu entwickelter Dreizylindermotor mit einem Hubraum von 660 Kubikzentimetern. Dann wäre da noch http://www.daihatsu.de/portal/pics/tn_costa.jpg COSTA Dieser halboffene Viersitzer mit Allradantrieb überträgt das Konzept einer Sandale auf das Automobil. Er symbolisiert Offenheit und Ausstieg aus dem Alltag. Ein 660 Kubikzentimeter-Turbomotor treibt alle vier Räder an. http://www.daihatsu.de/portal/pics/tn_sktourer.jpg SK-Tourer Der Viersitzer mit dynamischem Stromliniendesign versteht sich als kompakter Reisewagen. Auch er wird von einem Turbomotor mit 660 Kubikzentimetern Hubraum angetrieben. Den "ESSE" würde ich mir echt wünschen der ist soooooooooooooo schnuckelig....... |
UFE-III jetzt sofort und keine ausreden ;)
|
@ Rainer
Dafür gibt es schon nen Thread ;) |
Jepp und zwar sogar im selben Subforum (Daihatsu Japan) und zwar hier:
http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...=100693#100693 Greetings Stephan |
Rainer übt halt noch ;-)
|
Interessant auch was Daihatsu noch so vorstellt.
Neben dem Technologiezombie 2 zylinder Diesel und erneutes unterstreichen des "intelligenten" katalysator aus dem Sirion hat man einen neuen Motor im Programm. Der Topaz KF ist einer der in japan beliebten 660ccm Motoren und bringt mittlerweile immerhin 58PS Leistung. Passend dazu hat man ein neues Automatic Getreiebe dazu vorgestellt, aber diese bietet leider ein weiteres mal nur 3 Gänge. =( In Sachen Getriebe könnte Daihatsu nun mal wirklich zur konkurenz aufschliessen. Der 1.5 liter Motor wird leider nicht näher erwähnt. Es giert hier also nach wie vor jeder nach genauen technischen Daten. |
@telecover
Also ich habe eine 4 Gang Automatik im YRV GTti. Denke mal dass die meinen das man nicht schneller fahren muss. Wusstest du dass es in Japan gesetz ist dass die Autos dort bei 180km/h abriegeln? Das heisst auf KEINEN Fall schneller als 180km/h fahren können dürfen? |
Komisch das die da nur 180 fahren dürfen, warum fährt dann die gut Betuchten Mercedes mit mehr als 400 PS, müssen die auch abgeriegelt werden und wenn ja wie kontrollieren/Bestraffen die dann die Vergehen??
Würd mich echt mal interessieren!! |
Zitat:
Wieviele Autos sind selbst hier in D/A/CH bei einer gewissen Geschwindigkeit abgeriegelt? Und mit etwas rumfingerln ist das Ding schon offen. :scherzke: Gruss, Inday |
Zitat:
Es gibt eine Richtgeschwindigkeit (130km/h), wer schneller fährt und ein Unfall baut kann Ärger mit der Versicherung bekommen. Gruß Tenchi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.