![]() |
YRV GTti mit normalbenzin fahren?
Ich bin aufgrund der extrem hohen Benzinpreise auf normalbenzin umgestiegen und ich hatte mich gefürchtet dass der Verbrauch drastisch steigen würde.
Nach dem 1. Tank mit Normalbenzin (=91 Oktan) war der Verbrauch geringfügig niedriger, und ich dachte, okay, war wohl noch "rest" vom Super Benzin Nach dem 2. Tank hatte ich mir VIEL spass gegönnt in Form von Gas geben, kleine Ampelrennen machen usw. Verbrauch 7,5 Liter/100 Den 3.Tank bin ich gefahren wie immer..... Verbrauch 6,8 Liter :eek: Und ich habe mich WIRKLICH nicht zurück gehalten.... Hmmm Würdet ihr auch mal zu "testzwecken" Normalbenzin tanken und mir eure erfahrungen mitteilen? PS: Leistungsverlust habe ich überhaupt nicht bemerkt!!! :D Klickt doch mal unten auf meine Spritmonitor anzeige für genauere Details! |
Hallo,
ich tanke im Regelfall Normalbenzin. Habe probehalber mal Super probiert, war aber aufgrund veränderter Fahrgewohnheiten nicht realistisch. Ansonsten tanke ich seit 53 000 km mit 91 Oktan. Bis denne Daniel |
Ich habe am Anfang, quasi zu einfahren Super getankt, nach den Preiserhöhungen aber Normal. Unterschied habe ich absolut keinen bemerkt.
|
Ob ich das auch mal ausprobieren soll?
|
@mannheimer
für dein auto wird aber super vorgeschrieben, daniel muss nicht wie ist es beim yrv GTti? gruß klasse |
unnötiger doppelpost durch mehrfachklicken :evil:
|
Hallo,
der GTti ist für 90 Oktan ausgelegt laut Anleitung. Normalbenzin ist also eigentlich schon viel zu gut dafür. :) Bis denne Daniel |
Zitat:
|
Genau der GTti ist gebaut für Normalbenzin, wenn ich einen besitzen würde,
käm ich gar nicht auf die Idee dort 95 Oktan Super reinzupacken. Bei Sirion sollte man Normalbenzin unterlassen, der Leistungsverlust ist wahnsinn! Greetings Stephan |
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |