![]() |
Hat der CB90 nen Luftmengenmesser + weitere Frage
Hallo!
Hab mir überlegt für meinen Charade evtl. nen offenen Luftfilter zu kaufen(Soundgründe) überlege nun aber ob das sinnvoll/gut ist. Mit nem offenen Filter bekommt der Motor ja schon mehr Luft als vorher, sprich er würde bei hohen Drehzahlen magerer laufen als jetzt. Wenn der CB90 nen LMM hat würde das die Elektronik über veränderte Einspritzmengen ja eigentlich wieder regeln (oder?) nur hab ich bis jetzt noch nicht in Richtung LMM entdecken können. Da ich aber in letzter Zeit viel Autobahn fahre und davon auch immer mal längere Vollgasstrecken will ich nicht riskieren das mir der Motor bei zu magerer Verbrennung zu heiß wird. Was meinen die Experten dazu? Wenn offenen Filter dann würd ich auch zusehen das der möglichst kalte Luft bekommt, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache... Gruß Martin |
der CB90 hat keinen LMM sondern einen MAp senor.
georg |
ham doch alle daimotoren oder
Manu |
Achso, wieder was gelernt. Wo genau misst der Sensor und was? Nehme an der kann ja dann bald nur den Luftdruck in der Ansaugbrücke messen oder doch was anderes? Also sollte dann auch davon auszugehen sein das es keine Probleme(sprich abmagern bei hohen Drehzahlen)gibt wenn der Motor mehr Luft durch nen offenen Filter bekommt, oder?
Gruß Martin |
tada der kandidat erhält 100punkte, genau der map sensor misst dne unterdruck bzw auch überdruck wenn man die luft über ne hutze dem motor zuführt, daraufhin passt das steuergerät die spritmenge an, mit nem sportluffi passiert da absolut nix von wegen abmagern oder so......
MANu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.