Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Neue Copen-Variante auf der IAA (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12015)

copen_hh 12.09.2005 09:19

Neue Copen-Variante auf der IAA
 
Moin allerseits !

Im Katalog der Neuvorstellungen zur IAA steht unter "Daihatsu": Der neue Copen, Roadster mit neuem 1,3 Liter Motor und intelligentem Kat"
Na hoppala... soll das der 1,3 Liter aus dem Yaris/Sirion werden ? Mal schauen, ob in dem Zuge dann auch gleich die Umstellung auf Linkslenkung folgt.

whitecuore 12.09.2005 09:26

das haben wir schon im anderen tread ja der copen kommt als links lenker nächstes frühjahr soweit ich gelesen habe

copen_hh 12.09.2005 10:49

Ja, dass der Linkslenker kommt, ist schon bekannt, dass im gleichen Zuge jetzt aber auch noch eine größere Maschine im Copen angeboten wird, hab ich zu ersten Mal gelesen.

Tuning-Cuore 12.09.2005 12:01

Wenn das alles passiert ist, müssen sie den nur noch gute 5000€ preiswerter machen, dann hat DD gute Verkaufszahlen gebucht!

Copen-Winner 12.09.2005 12:03

kann man die 1,3 L auch statt den 0,6er einbauen lassen ?
das gäbe jede Menge frischmacher mehr !

mfG
Copen-Winner

Tuning-Cuore 12.09.2005 12:09

du meinst nachträglich?

Sagen wirs so, der Copen basiert auf basis L7, und in den L7 sollte man ja auch den 1,3er einbauen können!
Aber ich weiß nicht, ob das auch beim Copen so "einfach" ist, da sich der Hubraum ja mehr als verdoppelt!
Und dann muss man noch sehen, ob die Karosserie irgendwie versteift wurde für den neuen Motor, was ich aber nicht glaube!

Der umbau denke ich abschließend wäre möglich-->jeder Umbau ist möglich! Nur eine Farge des Gelden, denn du wirst unter Garantie nicht innerhalb der ersten 1-2Jahre gleich nen zerdonnerten Copen finden, den du ausschlachten kannst!
Und wenn wenn du den kleinen mit Neuteilen umbauen lassen möchtest, wird das teurer als wenn du dir gleich nen ganz neuen kaufst!

Chris

Inday 12.09.2005 12:16

Irgendwie schade.

Gerade der 660ccm-Turbomotor hat doch den Cuore so einzigartig gemacht und so hervorgehoben. Ein 1.3L-Motor ist doch wieder breite Masse.

Inday

Tuning-Cuore 12.09.2005 12:21

is ja nun noch nicht gesagt, ab du nicht beide Motoren haben kannst!
Eigentlich wäre das doch gar nicht schlecht:
660ccm Sparsam, preiswert
1300ccm flotter aber nicht ganz so spritsparent (obwohl 1,3l immernoch ein sehr kleiner Motor ist)
1200ccm ctdi Turbodiesel mit Ruspartikelfilter des wäre unter Garantie auch sehr beliebt, wenn der so um die 80-90PS hätte aber dabei nur 4-max.5 Liter Verbrauch hätte, der Rußfilter würde ihn in der Steuer, auf Benziner Niveau fallen lassen!

klasse08-15 12.09.2005 12:33

@tuning-cuore

ein rußpartikelfilter senkt die steuer nicht, es soll mal eine entlastung geben, jedoch sind wir kurz vor den wahlen
-> heißt: den politiker ist nicht mal ein grinsen zu glauben :(

auch würde ich nicht sagen, dass dieser motor dann massentauglich wäre
cabrio-kunden schauen nicht auf den letzten cent und sie müssten ordentlich kilometer abspulen
diese kombination wäre was für "individuelle individualisten" -> ein großes verlustgeschäft für dai.

gruß klasse

Tuning-Cuore 12.09.2005 12:45

sag das mal nicht, schau dir mal die Verkaufszahlen vom 206cc cdi an, der verkufst sich sau-gut!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.