![]() |
Wann kommt der "New Sirion" mit Power??
Hallo Fans,
Wer weiß, ob in naher Zukunft ein stärkerer Sirion geplant ist? Daß 87 PS echt übel sind, ist ja wohl klar, aber mich würde interessieren, ob irgendwan ein Sirion jenseits der 110 PS rauskommt? Suzuki bringt einen GTI raus jenseits der 125 PS, evtl. sogar 150 oder meht PS - Mitsubishi hat den colt CZT mit 150 Turbo PS, Toyota bringt den neuen Yaris nächstes Jahr mit 140 PS und 1,8l Hubraum raus - und Daihatsu?????? Sind die am Pennen?? Danke! |
Also bisher was der Grundsatz von Daihatsu ein Fahrzeug zu bauen das als preiswert, robust und zuverlässig einzu stufen ist.
Da bleibt nicht immer Spielraum für mehr Leistung. Ich vermute das es keine Serie mit mehr leistung geben wird. Denn die Motoren die verbaut sind mit dem Fahrzeug bringen doch schon jetzt Spaß pur. Warum dann mehr? |
Ich denke auch nicht, dass es von Daihatsu jemals ein wirkliches Spaßmobil (wie es die anderen Firmen wohl mit GTI, bla bla definieren) geben wird.
Das widerspricht nun mal der Firmenpolitik von Daihatsu (Toyota). Was aber nicht heißen will, dass ich z.B. keinen Spaß mit meinem Cuore hätte. Aber wirkliche Rennsemmeln gibbet wohl nur als "Einzelanfertigung". Grüße, Nesti |
Ich denke auch nicht das es je einen stärkeren Motor im Sirion 2 geben wird da Daihastu fast nur gekauft wird weil sie günstig sind.
Da passt ein starker Motor nicht so ins Konzept. Schau dir doch mal den YRV GTti an der wurde leider kaum verkauft. Zitat:
Du glaubst garnicht was der für Spass macht :D Gruß Gaston |
Ein dicker Motor würde definitiv zum neuen Sirion passen.
Meine Mutter meinte mal, dass ihr dickere Autos im Vergleich zu ihrem alten Cuore mittlerweile platz machen. Zumal sie auch den S hat mit Alus dazu. Er wirkt ziemlich bullig, nur fehlt ein wenig Leistung. Wurden neulich in der Eifel lässig von nem 1,2l Polo abgezogen. Zur Entschuldigung muss man aber sagen, dass der Polo die Strecke auch kannte und ohnehin mit 130km/h über die Landtraßen flog :D |
einspruch :)
wenns ein aktueller polo 1.2 war, dann wiegt der gute 1100kg. zudem hat der maximal 64ps. also rein vom material her hat der euch sicher nicht abzogen. :D |
Ich will mich jetzt zwar nicht in ungnarde stürzen, ich habe auch keine konkrten Quellen o.ä. aber ich könnte mich schon vorstellen, daß Daihatsu den Montor den sie einbauen noch mal einen zweiten Schliff geben, mit nem saubren Turbo und ner schärferen Nockenwelle...!
Serienmotor nur mit kleinen aber entscheidenen Modifikationen! |
Hallo,
aus recht gut informierter Quelle: es wird zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Nachfolger des Sirion Sport geben. Der Grund: die 102PS Sirons haben sich in Deutschland super schlecht verkauft (genau wie die YRV GTti´s) Gruss Rene |
die autos haben das problem das die auf grund der leistung in der versicherung usw so hoch eingestuft werden das die meissten leute die nicht kaufen wie man beim yrv gesehen hat
auf der andren seite verstehe ich die modellpolitik bei daihatsu deutschland auch net wirklich: autos wie der move und der yrv werden eingestellt (ok ok, der yrv auch in japan), aber ein so "nichtsnutziges" auto wie der copen (das war jetzt net abwertend gemeint, der copen is ein wunderschönes auto, bloß für den alltag leider fast nicht zu gebrauchen) wird in deutschland angeboten |
Zitat:
Die Zauberworte heißen "Werbung" und "Marketing" das ist der einzige Grund warum es den Copen in Deutschland gibt und er macht riesigen Spaß und man kann ihn durchaus als Alltagsauto fahren. Gruß Gaston |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.