![]() |
Hijet Motoreinstellung
Habe einen Hijet gekauft mit defekter Kopfdichtung.An der Nockenwellenscheibe habe ich eine Makierung gefunden,suche aber verzweifelt nach der dazugehörigen Makierung am Block bzw. OT-Marke Kurbelwelle und Einstellung Zündverteiler,da dieser auch wegen eines Defekts ausgebaut war. Baujahr 1995 / 3 Zylinder /Einspritzer |
salü, und willkommen im forum.......
halt!!!!!...wenn der kopf schon weg ist......UNBEDINGT!!! 2 zusätzliche kleine bohrung vornehmen...!!!!!! (zwischen den wasserkanälen im kopf)..... ich hoffe der kopf ist noch nicht montiert...oder es wurde schon gemacht.... sonst lasse ich dir die anleitung zukommen.. gruss Renato |
n.b. lustiger nickname....>>rufi<< das ist mein wohnort....
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hoffe das mail ist angekommen mit der spec. anleitung...???
anbei noch die steuerzeiten... gruss Renato |
Zitat:
Vieleicht kann ich noch die Einstellmarke für den Zündverteiler bekommen ... An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Hilfe von RMTech !!! |
vielen lieben dank für "die Blumen"......
Steuerzeiten auf OT stellen......zündverteiler sollte eine kleine kerbe am rand haben...und dies ist wenn dann der rotor genau drauf ist OT....(1.zylinder zündet) Renato |
Zitat:
Es betrifft mich zwar nicht, aber nur aus reiner Neugierde, was ist da ?? bzw. Kannst mir auch die Anleitung zukommen lassen ?? thx georg |
....jep...is schon unterwegs....
Renato |
Hallo Rufi,
bei mir soll auch bald ein HiJet anstehen, können wir in Kontakt bleiben um etwaige gegenseitige Hilfestellung geben zu können ? Viele Grüsse, Daniel |
Ende gut , alles gut
Die obere Einstellmarke (Zylinderkopf) am Nockenwellenstirnrad ist entweder nur bei ausgebautem Motor oder mit Hilfe eines Taschenspiegels zu erkennen.
Habe auch nun den Zündverteiler wieder richtig eingebaut (eine Kerbe am Verteilergehäuse konnte ich nicht erkennen) - bei abgezogenen Unterdruckschlauch und Strobo-Lampe.Wagen läuft wie Nähmaschienchen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |