Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Wie versprochen, neue Top Speed Rekorde :-) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11150)

Mannheimer 19.06.2005 17:21

Wie versprochen, neue Top Speed Rekorde :-)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So wie erwähnt bin ich mittlerweile voll zufrieden mit meiner Top Speed.

Nach dem ich ein Reset des Steuergerätes gemacht habe, den K&N mal neu eingeölt habe und mal etwas Gewicht eingespart habe. Achso und die HALO Zündkerzen sind wieder drin :-)

Anbei die Bilder:

P.S. Bei 217 Km/h habe ich mich nur noch auf die Anzeige vom NAVI verlassen. Also die Realen 204 Km/h da hatte ich Angst mit dem Handy zu Fotografieren :-)

copen83 19.06.2005 19:51

204 km/h ist ein sehr guter wert bei Sirion aber bei der Geschwindigkeit mit n Handy zu Fotografieren wäre mir zu heiß.

Gruß

Gaston

@Daniel wie schnell würde der Sirion gehen wenn er an Begrenzer wäre?

K3-VET 19.06.2005 21:34

Hallo,

schönes Bild :) War das bergab oder auf der Ebenen?

Ich weiß zwar nicht, wo beim Sirion der Begrenzer kommt, aber bei 7500 /min fährt er 250 km/h.

Bis denne

Daniel

Mannheimer 19.06.2005 21:58

Auf der Ebenen :-)
Bergab schaffe ich fast Tachoanschlag :-)

K3-VET 19.06.2005 22:21

Hallo,

reale 204 sind wieviel aufm Tacho?
Und wo ist der Begrenzer?

Bis denne

Daniel

Mannheimer 19.06.2005 23:25

@Daniel:

217km/h :-)

Begrenzer???? Was ist das ;-)

K3-VET 19.06.2005 23:37

Hallo,

Zitat:

Zitat von Mannheimer
@Daniel:

217km/h :-)

Begrenzer???? Was ist das ;-)

die 217 gehen aus dem oberen Text nicht so eindeutig hervor :( Das Bild mit den 196 197 km/h hat mich noch etwas irretiert.

Ich meine keinen Geschwindigkeitsbegrenzer, sondern einen Drehzahlbegrenzer. Beim GTti ist bei 7000 /min Schluß. Im 4. Gang wären das ca. 300 km/h. :D:D

Bis denne

Daniel

Mannheimer 20.06.2005 05:18

Bei 217 habe ich nicht mehr Fotografiert :-) Hatte ich Schiss !

Daher das Foto vom Navi, da das Gespeichert wird...

Simon 20.06.2005 11:28

@Daniel

Meiner hat das auch noch im April gekonnt. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei über 7.500 U/min ein !!!
Hatte auch so eine geschwindigkeit auf der Strecke Freiburg- Berlin
mit dem Glasschiebe-Dach hat es bei 200 km/h angefangen zu pfeifen ! Unterdruck !!!

trotzdem hätte ich gern den K3-VET mit Handschaltung im Auto !
( Träumen darf man ja noch )

Gruß Simon

4WD 30.06.2005 16:50

Zitat:

Zitat von K3-VET
Und wo ist der Begrenzer?

Zitat:

Zitat von Simon
Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei über 7.500 U/min ein !!!

Woher weißt Du das? Ich versuche schon seit langem eine Antwort auf diese Frage zu bekommen! (Hab sie früher auch schonmal gestellt!) Ausprobieren wollte ich's lieber nicht...

Zitat:

Zitat von Simon
... trotzdem hätte ich gern den K3-VET mit Handschaltung im Auto !
( Träumen darf man ja noch )

Den hätte ich auch gerne! Sobald es den neuen Sirion als GTti 4WD gibt, werde ich ihn mir kaufen! (Ich glaube, diese Aussage ist mit einem ziemlich geringen Risiko behaftet. :wink:)

Sollte Daihatsu es nicht schaffen, ein akzeptables Auto auf den Markt zu bringen, bis meiner 5 Jahre alt ist, werde ich die Marke wechseln! Mein nächstes Auto soll auf jeden Fall wieder Allrad haben, und außerdem einen stärkeren Motor.

Subaru baut wirklich gute Autos, leider haben sie zwei gravierende Nachteile: Sie sind teuer und sie haben wahlweise zu wenig Bodenfreiheit oder sind zu groß. Vielleicht kann mir ja jemand ein passendes Fahrzeug empfehlen. (Ist durchaus Ernst gemeint!)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.