blueturbo |
17.05.2005 18:46 |
Kühlwassertemperatur beim GTti
ich bin heut mit nem kumpel mal ein wenig geheizt und mußte feststellen, dass meine temperatur bis 3/4 anstieg. der zeiger wanderte aber noch nicht in den roten bereich. nun wollt ich mal wissen, ob das normal ist. wir haben heut ca. 20 grad außentemperatur und die heizung hatte ich auf kalt gestellt. der lüfter springt auch an, doch selbst nach normaler fahrt brodelt es im kühlwasserausgleichsbehälter und es läuft wasser aus dem schlauch.
also wir sind wirklich nicht langsam gefahren, doch ich hab ihn nie über 7000 touren gedreht. ich muß dazu sagen, dass ich 0,9bar ladedruck fahre. oder kann es eventuell am öl liegen?
so vom der leistung bin ich zufrieden: mein kumpel fährt nen audi 80 B4 quattro mit 174PS. und ich war etwas schneller, aber nicht viel. in den kurven war er selber erstaunt, dass ich so schnell war, denn ich habe nur 185/60 14 drauf und nur h&r federn. er hat gewinde drin ca. 120 tiefer und 9x17 mit 225/35. aber manchmal hat sich mein beifahrer doch fast eingeschissen:-) so war das schon echt cool, doch die temperatur macht mir etwas sorgen. bei meinen früheren gtti´s hatte ich das nie und die hab ich bis in den begrenzer gedreht...
|