![]() |
Schätzgutachten meines YRV
War heute beim ÖAMTC (=Schwesterclub des ADAC) und habe für eine Vollkaskoversicherung mein Auto schätzen lassen.
Hier ist nun der Bericht. Irgendwie hätte ich mir mehr erwartet, aber naja, so könnte ich mir wenigstens einen "anderen" kaufen wenn was schlimmes passieren würde.... Wiederbeschaffungswert 11.270,- Euro http://www.daihatsu-forum.at/gtti/Schaetzgutachten.pdf |
was hatz das Gutachten gekostet?
Wielang gilt das bzw. wann macht es Sinn das Gutachten zu wiederholen. georg |
Gutachten kostete 65 Euro, wegen der dauer weiß ich nichts, aber so schnell wie möglich vermute ich mal....
|
Du musst bedenken, dass diverse Umbaumaßnahmen meistens eher wertmindernd zu Buche schlagen. Was dir lieb und teuer ist, sieht der Nächste als Verunstaltung an. Für mich wären Motortuning, Tieferlegung und Karosserieum- und -anbauten auch wertmindernd.
Grüße Thomas |
Zitat:
|
Das schon, aber du musst auch bedenken, was du an Zubehör- und Umbaukosten alles reingesteckt hast. Die kriegst du nie und nimmer wieder raus. Du hast ja selbst geschrieben, dass du mehr als die gut 11.000 Euro erwartet hattest.
Die 6500-7000 Euro "Listenpreis" beziehen sich außerdem auf den Sauger, oder? Da du ja zumindest den Turbo-Umbau ziemlich originalgetreu gemacht zu haben scheinst, müsstest du dich ja dann auch eher am Turbo-Modell orientieren. Grüße Thomas |
Zitat:
YRV GTti fahren macht echt süchtig!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |