![]() |
kein mp3 im neuen Sirion
Hallo zusammen!
Mein Händler hat zu mir gesagt, dass das eingebaute CD-Radio im neuen Sirion keine mp3-CD's abspielen könne. Stimmt das? Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Wenn das wirklich so ist, wie kann ich das umgehen? Grüße Martin |
Hi Martin.
Ja Stimmt im neuen Sirion kannst du nur normale CDs abspielen und umgehen kannst du das nicht. Greetings Stephan |
Hier im Forum ging mal das Gerücht um das es einen Adapter geben wir womit man ein normales DIN Radio einbauen kann.
aber ob es das nun gibt weis ich nicht. |
Man muss mal hinter die Blende schauen. Ist doch bestimmt ein Standard Laufwerk drinnen. Das sollte man doch Tauschen können oder?
|
Nein, da ist nichts mit tauschen.
Alleine um dir das anzugucken musst du das KOMPLETTE Armaturenbrett ausbauen. Und einen DIN Adapter wird esganz sicher nicht geben. Weil, ein Einbau überhaupt nicht möglich ist. Es ist nicht vorgesehen an das Radio heranzukommen ohne halt die Armatur abzubauen. Greetings Stephan |
Das ist dann aber ein sehr großer Nachteil des neuen Sirions und es wäre für mich ein nicht Kaufargument
|
Jo, das stimmt, dass ist schon ziemlich dämlich.
Evt eins ins Handschuhfach einbauen ;) Greetings Stephan |
na das bringt es dann aber auch nicht wenn man dann immer da drüben rumfingern muss.
Hat das Radio vielleicht einen Anschluss für einen Wechsler? |
Mmmmh, das weiß ich nicht.
Müsste man echt ml nacggucken, weil das wär ne alternative ... Greetings Stephan |
aber ich denke mal wenn es keine mp3´s abspielen kann dann wird es auch keinen Wechsleranschuss haben :lach:
|
Hello
Der Rainer meinte sowas MP3 Player USB Stick Slot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4521734638 Gruss Robert |
Jo klar, die Dinger sind schon lustig ...
Greetings Stephan |
Was ist den das für ein Teil
Sowas habe ich noch nie gesehen. aber schon nicht schlecht was es alles so gibt. Gruß Gaston |
Vielen Dank Rainer/Robi!
Das mit dem FM Modulator ist 'ne klasse Idee. Daran habe ich nicht gedacht. Das mit dem CD Radio das kein mp3 spielen kann war für mich ein echter Kritikpunkt. Mit dieser Lösung kann ich aber gut leben. Werde darüber berichten sobald ich meinen neuen Sirion habe. Gruß Martin |
Zitat:
Zitat:
HILFE. VERFOLGUNGSWAHN, ich hab doch aber gar nichts gesagt! Oder ist hier noch ein Rainer von dem ich nichts weiß?? *g* |
Natürlich hast du was gesagt.
Und zwar in dem Thread, den DU geschlossen hast, weil es zei davon gab ... Nix Verfolgungswahn ... Alzheimer :lol: Greetings Stephan |
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
|
Hat schon wer so einen Modulator oder den mit MP3 Player oder was ähnliches selbst getestet oder in seinem Besitz :?:
Ein paar Erfahrungen wären nicht schlecht ob so ein Teil lohnenswert ist. Bzw ob es sein Geld wert ist... |
Das mit nem Modulator funktioniert auch nur wenn Du genügend freie Frequenzen hast wo nix reinstört.
Mich wundert dass der Sirion kein MP3 hat den mein ursprüngliches Originalradio im YRV hatte bereits MP3! Also ein Rückschritt? Übrigens der YRV hat auch kein Din Schacht und man kann auch keinen Käfig befestigen. Ich musste lange suchen bis ich ein passendes Radio (Panasonic) fand dass genügend seitliche Gewinde aufweist. Das Gerät hinter der Frontmaske ist sicherlich im Din Format, wenn auch verschraubt. So long |
@Beni
Das MP3 Radio im YRV war NUR in der Schweiz dabei! Weder in Deutschland noch in Österreich war ein Radio beim YRV dabei. |
Naja, mir egal! Ich wohne ja in der Schweiz und da war wohl die Ascar spendabel! :-)
Das im GTti in D kein Radio drin ist/war kann ich mir nicht vorstellen. Wenn da ein Radio fehlt tut mir Daihatsu wirklich leid! |
Zitat:
da es den tatsachen entspricht. Greetings Stephan |
Hey,
Gibts denn von den Modulatoren bzw von denen mit MP3 Playern schon irgendwelche Tests oder Vergleichstests ? Oder gibts von den Teilen noch nicht so viel dass das Testen lohnt? :?: Gruß Peter |
Hallo. Es gibt jetzt ein Umbaukit Doppel Din für den neuen Sirion. Bestellnummer beim Händler lautet 58855-87315-100. Kostenpunkt ca. 65,- €. Bilder bei jedem Daihatsu-Händler.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt, das kommt vom Generalimporteur in der Schweiz, der baut die Geräte serparat für den CH-Markt ein, und dies im (schon gegenüber der EU günstigen) Grundpreis inbegriffen. :razz: |
Zitat:
Stimmt, das kommt vom Generalimporteur in der Schweiz, der baut die Geräte serparat für den CH-Markt ein, und dies im (schon gegenüber der EU günstigen) Grundpreis inbegriffen. :razz: |
Noch was zum FM-Sender.
Ich hatte so ein Teil für meinen 60Gb-IPod bevor mir alles geklaut wurde. Da in der Schweiz nicht erlaubt, musste ich es aus Amerika bestellen. Ich habe damals den FM-Sender von MONSTER gekauft (speziell für IPod). Der FM-Sender hatte nur 8 verschiedene fixe Frequenzen. Das war ein Problem, da auf jeder Frequenz schon ein halber Radio-Sender drauf war. Die Tonqualität war daher nicht gerade überragend, aber auch nicht so, dass ich es gleich in die Tonne geworfen hätte. Zum neuen Sirion: Wenn der CD-Radio fest verbaut ist hat das EINEN Vorteil: Man muss nicht immer die blöde CD-Radio-Front mitnehmen, wenn man sich vom Auto enfernt. |
Hi zusammen,
ich habe in meinen neuen Sirion am Wochenende ein Sony Mini-Disc in den DoppelDin-Zubehörschacht eingebaut. ein bißchen aufwendig aber es klappt ganz gut. P.S. das Radio wird verschraubt ! |
Also in den neuen Sirion ist es möglich ein ganz normales Radio mit einem Umbauschacht einzubauen.
HAbe das auch hier im Forum erklärt wie es funktioniert. Glaube es ist unter "Anlage Sirion". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |